Forderung durch css inkasso nachkommen?
HalloIch habe einen netten Brief der CSS Inkasso aus Ratingen bekommen,Dort steht geschrieben das ich am 30.12,2016 für 40,04 € im netto einkaufen war.Die Zahlung erfolgte laut schreiben mit Karte.Angeblich war mein Konto zu der Zeit nicht gedeckt ( was nicht stimmt)So kam es wohl zu einer Rücklastschrift.Habe nun mal die Auszüge überprüft vom 30.12 .2016- 20.01.2017Es wurde nie versucht die 40.04€ von meinem Konto abzubuchen geschweige denn war eine Rücklastschrift einsehbar.Wie soll ich da nun verfahren?
4 Antworten
Ignoriere es. Es ist der Versuch, Geld zu bekommen von gutgläubigen Menschen.
Betrachte es als unwillkommene Werbung und wirf den Brief weg.
Wenn es Dir den Aufwand wert ist, wende Dich an den örtlichen Verbraucherschutz. Ich vermute, die kennen das schon.
da prüfe einfach mal ob das konto zu der zeit ausreichend gedckt war. war es das dann schreibe dem forderer er möchte da entsprechende unterlagen vorweisen die das beweisen.
auf dem konto taucht die rücklastschrift nicht auf da sie garnicht ausgeführt wurde.
da taucht einige zeit später nur eine belatung dafür durch die bank auf für die benachrichtigung das sie nicht ausgeführt wurde. manchmal nicht mal das
https://www.gutefrage.net/frage/betrug-ccs-inkasso-forderung-fuer-kauf-bei-netto-marken-diskount
Hier mal ein Link, da es das Thema schon gab. Eventuell liegt eine Verwechslung vor?
Tipp:
Ich würde vielleicht mal über Facebook "Netto" um Stellungnahme bitten. Öffentlich kann man so etwas recht schnell klären.
Eine erfolglose Abbuchung sollte auf deinem Kontoauszug zu sehen sein. Darüber hinaus hätte dich die Bank informieren müssen. Daher liegt wohl eine Verwechslung vor. Einmalig der Forderung widersprechen, und gut ist