Finanzierte Auto ohne Brief kaufen.
Hallo zusammen, ich möchte eine Auto kaufen, der Verkäufer hat den Fahrzeugbrief wegen Finanzierung nicht, Brief liegt bei der Bank, und auch nicht Hausbank in der Ecke sondern weiter weg in Hamburg.
was passiert wenn ich Auto gegen Bar Zahlung abhole mit alte Fahrzeugschein und Kaufvertrag wo drin steht Fahrzeugbrief nach dem es von Verkäufer mit Kaufpreis abbezahlt ist wird an mich gesendet.
kann da was schief laufen? ich meine ich hab nachher Auto gekauft laut Vertrag, Auto hab ich dann auch, nun kann ich nicht ummelden weil noch Fahrzeugbrief da ist.
danke in Voraus für eure Rat
5 Antworten
Lass die Finger von diesem Geschäft. Der Verkäufer ist gar nicht berechtigt das Fahrzeug zu verkaufen, da es ihm gar nicht gehört. Bis er das Fahrzeug komplett abbezahlt hat ist es Eigentum der Bank die den Fahrzeugbrief hat.
Quatsch! Das geschieht Zug um Zug!
Wenn es bei dieser Bank geleast ist oder der Kredit dort läuft wird die Bank den Fahrzeugschein erst herausgeben, wenn dort alles abbezahlt ist. Wenn das der Verkäufer aber nicht macht, sondern das Geld einsteckt, hast du schlechte Karten. Also Vorsicht. Fahrzeugschein auf den Tisch und dann bezahlen. So würde ich das jedenfalls machen.
Das Auto gehört ihm gar nicht, er kann es dir nicht verkaufen!! Das kann nur schief gehen, Du HAST das Auto dann rechtlich nicht gekauft, es gehört immer noch der Bank (nur der Eigentümer kann verkaufen). Lass das bloss sein
die Aussage ist falsch!
finger weg.
nur der den Brief hat, kann auch verkaufen.
das stimmt nicht!
Ach Mensch, dann Kaufabwicklung ist noch schwieriger als Auto suche, ich hab mich so gefreut dass ich endlich mal ein Auto gefunden habe. nun wurde meine Finger davon lassen, ihm ruf ich dann mal an und sage dass ich ohne Fahrzeugbrief keine Auto hole. DANKE MAL
Da kann alles schief laufen! Ohne Kfz-Brief gehört dir das Auto nunmal nicht. Ich würde die Finger davon lassen.