Finanzamt ruft mit unterdrückter Nummer an?
Hallo ,
Ich habe vor etwa einer stunde einen Anruf von einer unterdrücketen Nummer erhalten. Er fragete direkt nach meinem Namen und sagte dass er vom finanzamt sei.Er fragte dann ob ich nebenberuflich tätig bin. Ich antwortete mit nein und dann hat diese Person direkt aufgelegt. Ich fand dies dann komisch und wollte fragen was es damit auf sich hat. Ist es einer vom Finanzamt?zudem hatte eine stunde vor dem anruf ein nachbar gefragt ob ich ihm nicht vielleicht bei der arbeit helfen kann da er keine Mitarbeiter für den tag hatte. Da ich eh nur dort arbeiten weil es gutes Training zum definieren ist .werd ich vielleicht abgehört?
6 Antworten
Geh mal davon aus, dass dieser Anruf nicht vom Finanzamt kam.
Dich wollte ganz bestimmt irgend wer verunsichern!
Das Finazamt ruft nicht an.
Warum um Himmels Willen sollte man DICH abhören??
- KEINE Behörde ruft mit unterdrückter Nummer an
- KEINE Behörde erfragt solche Informationen am Telefon. Das wird immer schriftlich gemacht mit Rechtsmittelbelehrung!
In Zukunft den Anrufer trocken nach dem Namen, der Abteilung und dem Aktenzeichen fragen. Danach sagen, dass du gleich zurück rufst im Finanzamt/whatever.... und auflegen!
Nein, das war vermutlich niemand vom Finanzamt und nein, du wirst sehr wahrscheinlich nicht abgehört.
Am einfachsten findest du das heraus, indem du mal beim Finanzamt anrufst und nachfragst.
1. Behörden rufen nie mit unterdrückter Nummer an.
2. Um 18 Uhr ruft das Finanzamt mit Sicherheit nicht an.
3. Wenn das Finanzamt anruft, dann wissen die deinen Namen.
Nein! Das Anzeigen der Nummer ist Pflicht
Nein. Wenn ich zuhause arbeite, ist meine Nr. unterdrückt. Man muss den Leuten NICHT seine priv. Telnr bekannt geben
Die Anzeige der Rufnummer ist in der Tat nur bei Werbeanrufen pflicht.
4.Der Mitarbeiter würde seinen eigenen Namen nennen.
Mit die haben nach meinem namen gefragt meinte ich dass sie meinen namen genannt haben und gefeagt haben ob ich das bin
Selbst dann... seit ich immer zuerst nach Namen, Aktenzeichen und Dienstabteilung sowie Rückrufnummer frage, habe ich mir viele solcher Gespräche erspart... die "Betrüger" legen dann nämlich ganz schnell auf.
Und WENN man mir so eine Nummer nennt, ist es eine Sache von wenigen Klicks, die Nummer übers Internet zu verifizieren!
doch, Behörden rufen auch mal mit unterdrückter Nummer an, da viele Home Office anbieten. Allerdings würden sie nicht nach 18 Uhr anrufen!