Falsche Absenderadresse, ist das strafbar?
Hallo!
Mich würde mal interessieren ob das eine Straftat wäre, wenn ich zum Beispiel auf irgendeiner Platform einen Artikel verkaufe und den dann versende, eine ausgedachte Absenderadresse angebe, ob das strafbar ist?
Kann das nachverfolgt werden, von wem die Ware stammt und wer der richtige Absender ist?
Es ist einfach eine Frage aus Interesse, weil ich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht habe dadurch das ich meine richtige Adresse angegeben habe.(z.B wurde mir ständig irgendwelche Werbung zugeschickt oder ich habe Briefe von unbekannten Personen erhalten)
2 Antworten
Solang es Nur EBay
Usw. Ist nicht (Gebraucht und so ein Zeug ) Bußgeld gibt es wenn du Deine Adresse nicht angibst als „Verkäufer“ also Im Gewerbe (Dauerbetrieb) (Amazon Usw.) In Deutschland Hersscht die Pflicht die Adresse (Im Angemeldeten Markt (Gewerbe)) Die Anschrift oder einen anderen Weg für den Kontakt (E-Mail Handynummer) des Herstellers,Verpacker,Verkäufer anzugeben
Um Beanstandungen zu melden
Hatte ich vor 3 Wochen im Unterricht..
Nein aber bei Problemen wird der Brief an den Absender zurückgeschickt und du würdest ihn somit nicht empfangen. Aber anstatt einen falschen Absender anzugeben würde ich erst garkeinen schreiben.