Fahrprüfung durchgefallen zebrastreifen
Hallo, ich ärger mich gerade so sehr.... Ich hatte so eben meine praktische Fahrprüfung, ich bin wirklich noch nie so gut gefahren und habe sehr gut eingeparkt... Der Prüfer hat mich oft gelobt und wir waren kurz vor Schluss er meinte ''Super toll jetzt fahren Sie bitte zur Fahrschule zurück'' ... Und ich denk mir nur so Hammer!! Die Fahrschule war schon in Sicht 2 Minuten vor Schluss vor der Fahrschule war ein Zebrastreifen.... Ein älterer Mann lief parallel von uns die Straße entlang, ICH SAH IHN, bin langsamer geworden ABER es war nicht erkennbar dass er den Zebrastreifen überqueren wollte er hätte genau so geradeaus weiter laufen können und gefährdet habe ich auch keinen somit bin ich langsam weiter gefahren habe geparkt und der Prüfer sagt '' Ich verstehe nicht warum Sie gerade eben nicht angehalten sind'' ... ''Sie sind super gefahren und auch schön geparkt, Sie hätten jetzt ihren Führerschein aber leider tut es mir leid sie hätten am Zebrastreifen anhalten müssen..'' Er dachte ich hätte den Mann nicht gesehen obwohl ich ihn sah ABER es hatte für mich gereicht wer war noch weit weg genug !!.... ist das Fair!? wer ist im Recht!???
15 Antworten
""wer ist im Recht!???""
Der Prüfer. Gegen eine vermasselte Prüfung anzugehen, halte Ich für fast Unmöglich.
Beim nächsten mal, wird es dann wohl klappen.
Ich finde es auch unfair, wäre auch weiter gefahren. Was sagt Dein Fahrlehrer dazu?
Im Recht ist im Moment der Prüfung leider erst einmal immer der Prüfer.
Hast du mit deinem Fahrlehrer die Situation schon besprochen? Was sagt er dazu?
Ob das fair ist, lässt sich schlecht sagen. Vielleicht hat der Prüfer gesehen, dass sich der ältere Mann gerade bei deinem Vorbeifahren Richtung Zebrastreifen gewendet hat oder was auch immer.
Wer im recht ist, ist letzten Endes egal. Der Prüfer entscheidet. Du könntest zwar diskutieren, das wird dir jedoch nichts nutzen.
Viel Glück für den nächsten Versuch.
Der Prüfer kann nicht in dich hinein sehen. Du musst so handeln wie du es gelernt hast. Übrings, mach dir keine Sorgen. Ein Guter Kumpel hat 3 Prüfungen gebraucht und kann dennoch gut Auto fahren. ;)
Es geht überhaupt nicht um´s gute Autofahren.
Fragesteller geht es um das Prinzip und wer Recht hat. Es ist auch eine Kostenfrage, wenn man vielleicht unberechtigt eine Prüfung wiederholen muss.