Fahrprüfer streng oder normal?
Hatte gerade meine Fahrprüfung und bin durchgefallen. Wollte jetzt mal wissen ob ihr den Prüfer als streng oder so einschätzt.
Situation: Hauptstraße. Gucke mindestens alle zehn Sekunden in den Rückspiegel. und sehe dann lustigerweise 2 Mal den Prüfer aus dem Fenster gucken, bevor er mir sagt, dass ich mehr in die Spiegel gucken soll. Fahren anschließend in einen Kreisverkehr ein - auf unter 25km/h abgebremst, keiner im Kreis, gesehen dass von links keiner kommt, Schulterblick. Nach dem KV sagt er mir, dass ich doch auch meinen Kopf bewegen solle, wenn ich in den Kreisverkehr einfahre. Dann Rückwärts einparken. Links und rechts ca. 75 Meter keine Autos, ruhige Straße - Perfekt eingeparkt mit Blinker, dabei nach hinten geguckt (immer noch alles frei). Dann sofort danach 50-75cm zurück gesetzt, dabei NICHT umgedreht, sondern nur in Spiegel geguckt und direkt BAM: Bitte Auto aus und Handbremse anziehen.
Mein Fahrlehrer hat dann noch im Auto und danach mit ihm diskutiert aber davon hab ich nix mitbekommen. Also, wie schätzt ihr das ein? Werd ich die nächsten 5 Prüfungen auch noch verhauen oder ist das einfach nur ein H U R E N S O H N. Vielleicht weiß ich die Antwort auch schon.. Naja egal.
9 Antworten
Im Vergleich zu meinem Prüfer war er streng. Ich sag von mir selbst, dass ich hätte durchfallen sollen (am Berg 3x abgesoffen, Vorfahrt am abgesenkten Bordstein gewähren wollen). Mein Prüfer hat mich mit dem Kommentar: "Wegen dem guten Gesamteindruck" bestehen lassen.
Also keine Angst haben, es gibt solche und solche. Evtl bekommst du nächstes mal auch nen anderen Prüfer.
Mein Fahrlehrer sagte damals zu mir, dass manche Prüfer einen schon wegen weniger durchfallen lassen.
Einfach bei jeder Aktion umdrehen und gucken. Fertig.
dabei NICHT umgedreht
Das war halt der Fehler, da man sich bei, rückwärts fahren umzudrehen hat
Schulterblick, Seitenblick, zwei Spiegel benutzen.... das ist wichtig.
Er hat dich daran erinnert. Finde es ok dich zu erinnern und auch dass du durchgefallen bist.
Du hast die "letzte" Chance versemmelt: Einparken NUR mit Spiegel zeigt, dass du seine Hinweise ignoriert hast und noch "nachgeschullt" werden musst.
Nimms hin, übe übertrieben den Kopf zu drehen für Schulterblick, Seitenblick, Spiegelblick
Oh eine Beleidigung...er hat definitiv die richtige Entscheidung getroffen.