Fahrlehrer verarscht?
Hallo Leute, also mein Fahrlehrer meint zu mir er macht immer 60 min pro Fahrstunde weil 45 zu wenig sind, und klar kostet es pro Fahrstunde dann auch mehr aber heute hab ich genau auf die Uhr geguckt und der ist mit mir nur 40 min gefahren und 5-10 min geredet um neue Termine auszumachen. Aber er hat in seine liste für 60 min eingetragen, also das heisst er wird das geld für 60 min wollen. Soll ich den fahrlehrer wechseln ??
Danke im vorraus :)
8 Antworten
Frag doch mal die Gewerbeaufsicht. Aber es wird schwer, ihm das zu beweisen. Daher musst du es wohl schlucken. Wechseln wäre eine Möglichkeit, jedoch ob eine anderer Fahrlehrer ehrlicher abrechnet, weißt du vorher auch nicht.
Normalerweise gibt es einen Stundensatz was 1 Fahrstunde kostet.
Mir wurde damals vorher aufgeschrieben was 1 einfache Fahrstunde kostet und wieviel 1 Sonderfahrt kostet.
Falls nicht oder er plötzlich mehr verlangt, dann sprich ihn einfach mal an und fragst ihn wie er dies berechnet.
Du solltest ihn beim nächsten Mal direkt darauf ansprechen. Das Gespräch ist abhängig vom Inhalt schon als Teil der Lehrstunde zu sehen.
Die Terminabsprache sollte aber auf jeden Fall nicht berechnet werden.
Ich habe heute genau drauf geachtet der hat eindeutig mehr Minuten aufgeschrieben als es gemacht wurde
Hahaha Kommst du aus Biedenkopf oder Umgebung ? :D
Nein,manchmal ist das so,ein guter Fahrlehrer rechnet dann aber bei 70 Minuten auch 60 ab,wenn mal überlänge kommt ,oder sowas. Warte ein wenig und prüfe das mal :)
Mein fahrlehrer rundet nur auf wie ich bemerkt habe.45min auf 60min
Andere machen es auch nicht anders; außerdem sind die Terminplanung und ein Gespräch nach der Fahrt ja auch Teil des Unterrichts!