Fahrerflucht bei Streifung des Bordsteins?
Hallo erstmal :) Bin gestern durch eine enge Straße gefahren, wo mir in dem Moment ein eher kleines Auto entgegengekommen ist. Deswegen bin ich einfach noch ein bisschen weiter nach rechts gefahren, damit auch wirklich nichts passiert. Dabei hörte ich es jedoch kratzen. Bin dann zuhause angehalten und hab erstmal nachgesehen. Da war nur ein bisschen was von dem Lack ab, da ich ja den Bordstein geschliffen hatte. Und jetzt frage ich mich, ob ich Faherflucht begangen habe auch wenn ich bezweifle das etwas mit dem Bordstein passiert ist.
5 Antworten
das wird nicht geahndet also
kein stress passiert jeden tag.
Nein nur wenn du andere Fahrzeuge oder Personen geschadet hast aber nicht wenn du nur den Bordstein geschliffen hast
Warum ich dafür eine negative Bewertung bekommen habe bleibt wohl ein Geheimnis
Nein! Sie haben keine Fahrerflucht begangen, sondern Glück gehabt, dass Ihre Felge einigermaßen unbeschadet geblieben ist!
Diese Erkenntnis gilt übrigens auch für tiefe städtische oder kommunale Schlaglöcher!
Hi,
ein Bordstein ist hart im Nehmen. Wenn du etwas wirklich kaputt machst (Ampel, Schild, Baum, Absperrung etc.) dann darfst du nicht einfach wegfahren. Der Bordstein wird im schlimmsten Fall einen Kratzer haben, aber kann sonst auch weitermachen wie bisher... Von daher: Ist alles okay.
Nee keine Sorge der Bordstein wird dich wohl kaum anzeigen.
Ein Baum oder ein Straßenschild kann einen auch nicht anzeigen und da wäre es Fahrerflucht... Jemand muss ja für den Schaden aufkommen...