Fachkraft im Fahrbetrieb Meinung?
Hallo liebe Community, ich bin interessiert an dem Beruf Fachkraft - Fahrbetrieb. Doch jetzt ist die Frage, was haltet ihr von diesem Beruf? Wie sieht es mit den Gehalt aus? Ist das Gehalt in Ordnung, sodass man mal eine Familie ernähren kann? Und wie sind die Arbeitszeiten? Macht es Spaß, oder ist es doch relativ eintönig und wird schnell langweilig? Ich persönlich könnte mir es schon vorstellen, diesen Beruf auszuüben. Doch ich wollte mal auf eure Meinung warten und bitte euch diese hier mitzuteilen was ihr davon denkt. Liebe Grüße
2 Antworten
Hallo,
was für den einen langweilig ist, ist für den anderen ein Traumberuf. Ich persönlich würde es langweilig finden, ein Kumpel von mir fährt in Berlin Bus und findet es toll.
Daher kann niemand, außer dir selbst einschätzen, wie es für dich ist. Bezahlung gibt es bessere, aber auch durchaus schlechtere.
Was man Bedenken sollte, ist das im Zuge des autonomen Fahrens der Beruf langsam aber sicher verschwinden wird. Wie lange das noch geht, kann keiner genau sagen. Ich denke, dass es in 20 - 30 Jahren kaum noch Fahrer geben wird.
LG, Chris
Da er Single ist, fährt er oft die unbeliebten Schichten und macht auch gerne mal den Springer, wenn jemand ausfällt. Ihn juckt das nicht und bringt vermutlich bisschen mehr Geld.
Ein schöner Beruf und man hat die Chance später beruflich aufzusteigen, z.B. als Verkehrsmeister.
vielen lieben dank, für diese Antwort :) Ist dein Kumpel aus Berlin mit den Arbeitszeiten zufrieden? :) Weißt du, wie die aussehen?