Arbeiten als Verkäufer bei Vodafone (Alltag, Gehalt, Atmosphäre)
Hallo Leute!
Ich bin jetzt seit 1/2 ausgelernter Automobilkaufmann und habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei einem Vodafone Franchiseunternehmen im Ruhrgebiet/Niederrhein. Aktuell arbeite ich noch in dem Betrieb, in dem ich gelernt habe. Leider sehe ich für mich keine Perspektive mehr in der Automobilindustrie, das Verkaufen und Beraten macht mir aber weiterhin trotzdem viel Spaß!
Eine Stelle als Außendienstmitarbeiter bei Vodafone habe ich bereits abgelehnt, da mir die ungewissen Arbeitszeiten nicht so zugesagt haben. Doch nach der Absage habe ich direkt noch ein Angebot bekommen. Ist die Mitarbeiterfluktuation bei Vodafone so hoch, oder boomt die Brance gerade?
Kann mir jemand sagen, wie so der berufliche Alltagals Verkäufer in so einem Shop aussieht?
Was ich an meiner aktuellen Arbeitsstelle mag:
- Meine 40 Stunden Woche
- Die netten Kollegen
- Mein Festgehalt
Was ich weniger gut finde:
- Keine Karrierechancen
- Keine Bonuszahlungen
- Keine Provisionen
- Oft langweilige und eintönige Büroarbeiten
Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Mark P.
4 Antworten
Wenn du allen deinen Bekannten einen Vodafone Vertrag aufgeschwatzt hast dann sinkt dein Umsatz so das du davon nicht mehr leben kannst. Oder du mußt skrupellos sein und alte Leute beschei... Genau wie beim Verkauf von Versicherungen. Bleibe da wo du bist oder versuche dich im gleichen Beruf aber anderem Betrieb weiter zu entwickeln.
habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei einem Vodafone Franchiseunternehmen
Dann handelt es sich nicht um eine Stelle bei Vodafone (im Konzern) und auch die Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen entsprechen nicht dem Konzerntarif. Der Fanchise-Unternehmer "darf" lediglich die Vodafone Produkte verkaufen.
Welche Karrierechancen erhoffst du dir bei Vodafone in einem Shop? Sind wir mal ehrlich, du vertickst Leuten Handys und Verträge. Das wars.
Und gerade Vodafone hat da imho ein sehr unseriöses Geschäftsgebaren.
das sind die city - shops , keine ahnung von technik -aber mobiltelefone verkaufen. bis der laden plötzlich wieder dicht ist .
ein shop in der fläche lebt von der dienstleistung ,der beratung am gerät , störungen abstellen , apps erkären , die sind sehr seriös - sind ja leute aus der nachbarschaft und bekannt .
und 0800 173 1212 ist auch freundlich und zuvorkommend . wenn man vernünftig mit denen spricht .
Aber nicht bei einem Franchisenehmer im Shop.
Das ist so ähnlich wie in der Versichrungsbranche. Eine kleine Gruppe verdient das, was andere erarbeiten. Man ist eben immer der "Indianer" auf Zeit.
Naja Vodafone hat ein eigendes Fortbildungspogramm mit IHK-Zertifizierungen usw. Außerdem ist bei der Firma noch Luft nach oben.