Fachabitur kriminalpolizei?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Schritt dorthin ist ein Eignungstest. Den würdest du mit einem Schriftbild wie diesem hier weder für den mD noch für den gD bestehen.

Direkteinstieg in die Kripo ist in der LaPo HH, SH, Berlin und ... ich weiß nicht genau ... möglich. Aber dort nur in den gD = Studium.

Wenn du berufsbegleitend eine Fachhochschulreife erlangst, kannst du dich für den gD bewerben. Kripo ist aber eine Tätigkeitsfeld der Polizei. Welche Verwendung der Dienstherr für den Einzelnen vorsieht, ist ungewiss.

Gruß S.

fussballer98 
Beitragsersteller
 25.01.2016, 16:26

Ersteinmal ein Danke für den guten Kommentar :) ich muss dazu sagen dass ich mich bei der Frage nicht angestrengt habe weil du ja auf das Schriftbild hingewiesen hast . Also nicht das du denkst dass ich mich immer so ausdrücke 

LG:)

Sirius66  25.01.2016, 16:29
@fussballer98

Wenn du dann dran denkst, daß du dich beim Eignungstest etwas "anstrengen" musst und auch abrufbares Potential vorhanden ist ...

Aber was hast du denn für einen Schulabschluss? Machst du neben der Ausbildung noch Abendschule? Sonst ist es KEINE volle FHR ...

Gruß S.

Es kommt darauf an, wo du dich bewerben willst ( Land oder Bund).

Dort solltest du einen Einstellungsberater aufsuchen oder mit ihm telefonieren.

Er kann dir über alles genau Auskunft geben. MfG

Die antwort gilt an Sirius :) bei mir ist es gerade nicht möglich auf deine Antwort unten zu antworten also mach ich es hier . Ich hab letztes Jahr meine Realschule mit 3.0 abgeschlossen und mir wurde ein Ausbildungsplatz als Maler plus Fachabitur angeboten d.h. ich gehe nicht zur Abendschule sondern ich arbeite immer 7 wochen und dann hab ich ca. Die gleiche Anzahl an Wochen mein Fachabiturstoff wo auch alle Arbeiten geschrieben werden .