Ex will Katze haben. Wem gehört die Katze? Ist wirklich ein Problem!
siehe oben.
15 Antworten
Hallo. Hört sich schlimm an, um eine Katze zu kämpfen. Warum macht ihr es nicht wie bei Kindern -Besuchsrecht. Eine Woche nimmst du die Katze und eine Woche dein Ex? So sehen Beide die Katze die sich schnell daran gewöhnt. Wie wäre das denn? Ich glaube kaum, dass sich das Gericht damit befasst. Tiere werden leider als Sache angesehen. Obwohl ich mal eine Doku gesehen hatte, wobei es um einen Hund ging. Der Ex bekam tatsächlich Besuchsrecht. Aber es waren eben reiche Leute. Einigt euch selbst, so dass Beide zufrieden die mal da und mal da ist. Meine haben sich bei Hausbau auch alle umgewöhnt und laufen nicht zum anderen Haus hin indem wir wohnten, und was in unsere Nähe liegt. Fahren wir in Urlaub, nimmt meine Freundin unsere Hunde und die 2 Katzen. Und keine Probleme damit. Im Sommer sind sie in der Gartenlaube bei meiner Freundin und im Winter bei ihr in der Wohnung. Also an 3 verschieden Plätzen und null Probleme. LG: Paula -Paul
Katzen sind rechtlich gesehen ein Sache, und werden wie Möbel und Geschirr oder das Auto verkauft oder aufgeteilt... da die Katze lebt würde ich das teilen aber nicht empfehlen , sie geht kaputt davon
Habt ihr einen Kaufevertrag oder Schutzvertrag? Wenn ja, denjenigen, auf dem der Vertrag ausgelegt ist, gehört die Katze. Gibt es keinen Vertrag, kann man es entweder gerichtlich regeln oder wenn dein Freund nicht den Mut dazu hat, bis vors Gericht zu gehen, behalt sie einfach. ;)
Ja, eigentlich euch beiden aber, wer hat sich mehr um die Katze gekümmert, wer hat fast immer alle bezahlt (z.B. Tierarzt besuch, essen usw) und wenn mag die katze mehr bei wehn war sie lieber bei dir oder bei deinen Ex ??
Bei beiden, dass ist ja das Problem... heul
Ohhh, is die fluffig :) Aber korrekt,wie du bereits in deiner Bildbeschreibung geschrieben hast handelt es sich um ein Objekt und somit um einen Wertgegenstand! Da kommt es darauf an, wer sie gekauft hat!
Mein Ex hat sie gekauft und bezahlt, aber er kann keine Quittung vorlegen!Arztrechnungen hat er auch beglichen, ich hab die Fixkosten getragen (Futter u.s.w.)
dann ist es wohl selbstverständlich das du ihm die katze aushändigst. er ist der besitzer, er hat sie gekauft.
wer die katze gekauft hat,bekommt sie
Ja natürlich, Katzen lieben ja auch die Abwechslung so sehr. Nein, das arme Tier wird bekloppt werde wenn es wöchentlich die Umgebung wechseln muss. Die Katze gehört demjenigen, der sie gekauft oder geholt hat. Und der sollte sie auch behalten. Oder alternativ demjenigen der sich um das Tier gekümmert hat und zu dem sie den besseren Bezug hat.