Eventim- Problem beim abbuchen! Wichtig!?
Hallo, ich habe folgende Frage: Gestern habe ich mir zwei Konzerttickets bestellt. Diese musste ich nervigerweise einzeln anwählen, da man aus irgendeinem Grund nur ein Ticket auswählen konnte - heißt also, ich habe zwei verschiedene Bestellungen.
Jedoch habe ich folgendes Problem. Ich habe das ganze per Bankeinzug gemacht, jedoch haben mir gestern Abend auf meinem Konto (ich habe extra eins, welches für solche Dinge wie Konzerttickets oder anderes gebraucht wird) noch zwei Euro gefehlt. Dennoch habe ich auf bestellen geklickt.
Heute morgen bin ich dann direkt zur Bank und habe zehn Euro eingezahlt, welche - laut Kontoauszug - auch direkt auf dem Konto waren.
Jedoch habe ich zehn Minuten vorher eine Mail bekommen, in der stand, dass beide Tickets nun versendet werden.
Von meinem Konto wurde aber kein einziges abgebucht. Mir ist klar, dass so eine Abbuchung seine Zeit braucht, jedoch wundert es mich ,dass ich eine Versandbestätigung bekommen habe.
Denn im Internet lese ich nur, dass die Tickets erst nach Zahlungseingang versandt werden. Was meiner Meinung nach auch Sinn ergibt.
Meine Frage wäre nun, ob irgendjemand hier mit Eventim Erfahrung hat und weiß, wie das bei denen mit dem Bankeinzug funktioniert :)
LG, Cherrcoke xx
1 Antwort
Hei Du,
bei mir war es immer so: Bankeinzug gewählt. Tickets wurden am nächsten Tag schon versendet-Abbuchung vom Konto erfolgte dann zwei/drei Tage nach Bestellung.
Liebe Grüße
s'Fjolnir