Warum muss ich bei Amazon eine Kreditkarte angeben?
Ich habe bei amazon bisher immer mit bankeinzug bezahlt. Es gab nie probleme, amazon hat das geld immer bekommen. Am Donnerstag habe ich zwei Amazon echo dots bestellt. Das ging bis heute nacht auch alles gut. Sie sollten heute (Samstag) ankommen. Nun habe ich in dieser nacht (freitag auf samstag) die meldung bekommen das eine Zahlungsänderung erforderlich ist. Nun kann ich nichtsmehr über den Bankeinzug zahlen, sondern nurnoch über eine kreditkarte, wovon ich aber keine besitze. Nun ist das konto sogut wie unbrauchbar.
Dazu kommt das meine prime mitgliedschaft weiter über bankeinzug läuft, nur die bestellungen nicht.
4 Antworten
Dafür gibt es viele Gründe. Das wichtige ist aber, dass sich Amazon aussuchen kann wie sie ihr Geld vom Kunden haben will.
Häufige Gründe sind zB fehlerhafte Abbuchung, nicht volljährig, viele Rücksendungen, Bonität, hohe Bestellsumme
Amazon macht das nur wenn sie den Verdacht haben das jemand unter 18 ist. Ruf mal Beim Support an und klär das mit denen.
ok, danke. hoffe das sich das schnell klären lässt.
Du bist doch minderjährig, oder? Damit hätte sich die Frage schon erledigt, denn Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
Die Forderung einer Kreditkarte ist eine Sicherheitsmaßnahme von Amazon...
- zur Sicherstellung der Bezahlung
- zur Identifizierung des Kunden
- um Minderjährige rauszukicken ;-)
Müssen mußt du gar nicht.