Es ist sehr wichtig! Ich bräuchte dringend 250 €!

21 Antworten

Es wurde schon richtig geschrieben dass in so einem Fall nur Ehrlichkeit hilft. Du kannst mit deinem Gläubiger reden ob du auch Teilbeträge zahlen kannst, du kannst mit deinen Eltern, Großeltern reden ob sie dir einen Kredit geben. Du kannst versuchen persönliche Dinge, wenn du der Eigentümer bist, zu veräußern. Pfandleihhaus, Ebay. Du kannst dir einen kleinen Nebenjob suchen. Ich kenne junge Leute die bei Burger-King, Mc, REWE, Lidl usw Hilfsarbeiten in den Abendstunden erledigen. Wenn du ein Bankkonto hast, könntest du nachfragen ob du diese Summe als Überziehungskredit bekommst. Wichtig ist dabei dass du nicht dauerhaft der Bank die hohen Zinsen zuarbeitest, es wäre nur etwas für eine Übergangszeit.

daria7 
Beitragsersteller
 18.09.2012, 11:25

ja klar kann ich arbeiten und das Geld dann verdienen, aber fange erst im Oktober an, aber das Geld brauche ich die nächsten ´Tage schon. Das ist das Problem, sonst hätte ich es ja abgewartet bis ich das Geld verdient habe.

• Jemandem helfen zu wollen ist sicher ehrenhaft.

• Wenn Du das Geld für Dich benötigen würdest, fändest Du womöglich einen Weg.

• Stell Dir vor Du hast in Kürze das Geld. Wie fühlt es sich an, nicht sicher zu sein, ob es zurückkommt?

• Wenn Du es verleihst, sei vorbereitet, daß Du es nicht wiedersiehst. Daran sind schon Familien zerbrochen. Von Erbstreitigkeiten mal ganz abgesehen

• Wie vertrauensvoll der Geldnehmer ist, wirst Du womöglich feststellen, wenn Du nicht in der Lage bist das Geld zu beschaffen.

Viel Erfolg mit dem Beschaffen des Geldes

tomkaller

Hast dur irgendwelche Talente??? Wenn du singen kannst, kannst du dich ja mal ein paar Tage in eine "Einkaufsmeile" stellen und den Leuten etwas vorsingen. Vielleicht gefällt es ihnen und sie zahlen dir etwas.

Gib mir Deine Kontonummer. Ich überweise es Dir.

Und Du kannst es dann dem Jemand geben, weil Du es ihm versprochen hast, Du es ihm aber nicht schuldest.

Und er kann es dann jemand geben, dem er versprochen hat, Geld zu besorgen, ihm aber nichts schuldet.

Und er kann es dann jemand geben, dem er versprochen hat, Geld zu besorgen, ihm aber nichts schuldet.

....

Vielleicht findest du dann auch jemanden, der Dir versprochen hat, das Geld zu geben...

daria7 
Beitragsersteller
 18.09.2012, 19:24

ich möchte dieser person helfen weil sie mir sehr wichtig ist, ich bin die einzige die für ihn da ist, außerdem habe ich es schon versprochen ihm das geld zu geben. Also bitte nicht falsch verstehen. ich fange erst im Oktober an richtig Geld zu verdienen, aber ich brauche es schon jetzt.

Falls ich es richtig verstanden habe willst Du einen Kredit aufnehmen, um es einem anderen Menschen zu leihen. NEIN!!! Auch wenn Du wenig Freunde hast und hoffst darauf dass derjenige es werden könnte, nur weil Du ihm Geld leihst, mach es nicht. Du wirst es nicht wieder sehen. Derjenige, der es haben will, sollte zur Bank gehen und sich beraten lassen und nicht DU. Wegen Geld sind schon viele Freundschaften den Bach runter gegangen. Niemals habe ich Geld verliehen, aber "Naturalien". Selbst meinen Kindern habe ich keinen Kredit gegeben, sondern ihnen einen Lebensmitteleinkauf, oder eine Shoppingtour bezahlt, aber Geld verleihen NIEMALS!!! Zuviel kann dabei "kaputt" gehen

daria7 
Beitragsersteller
 18.09.2012, 11:37

da magst du Recht haben. Bei Geld muss man vorsichtig sein. Nur ist mir diese Person sehr wichtig und ich habe es ihm schon versprochen. Es würde mich sehr traurig machen wenn ich ihm nicht helfen könnte. Deswegen will ich diejenige sein die es zurückzahlen wird und nicht er. ich will mich nicht ausnutzen lassen, denn diese Person hat es mir versprochen es mir wieder zugeben

Alexandra2704  18.09.2012, 11:58
@daria7

Daria7 auch ich habe den Fehler gemacht, den Du erst begehen willst. Meine Freundin wollte sich bei mir, für ihre Tochter, Geld leihen. Nach Fragen meinerseits stellte sich im Laufe des Gespräches heraus, dass es nicht für die Tochter war, sondern für den Freund der Tochter. Der Versuch des Geld leihens meiner Freundin hatte für mich schon einen bitteren Geschmack. Dass sie aber erst durch meine intensive Fragen mit der Wahrheit herausrückte, löste bei mir Enttäuschung aus. Und das ist auch das Wort was zum Geld verleihen gehört. Enttäuschung!! Erst bei Geld lernt man die Menschen und deren Charakter kenne. Wenn Du helfen willst, tue es nicht mit Geld. Mit Schulden geht man zur Bank aber nicht zu seinen Freunden. Wenn er wirklich Dein Freund ist, wird er Deine Entscheidung respektieren.

daria7 
Beitragsersteller
 18.09.2012, 16:07
@Alexandra2704

ok das kann ich gut nachvollziehen. jetzt denke ich mir auch dass es keine gute idee war, aber ich hab es ihm schon versprochen. ich will nicht dass er sauer auf mich ist, deswegen muss ich das jetzt i-wie durchziehen. er hat sonst niemanden außer mir

Alexandra2704  19.09.2012, 05:42
@daria7

Das ist leider oft der Satz " er hat außer mir sonst keinen mehr" oder " ich habe es versprochen" Du schreibst,, dass Du wenig Freunde hast. Schon habt ihr etwas gemeinsam, man ist "anfälliger" für "Samariterdienste" Gerade bei Nichteinhaltung von Versprechen lernt man einen Charakter kennen. Wahre Freunde verzeihen auch eine Nichteinlösung von Versprechen.