Erster Arbeitstag komplett am ende?
Ich hatte heute den ersten Arbeitstag meines 3 Monatigen Praktikums.. Ich habe von 11-19 Uhr gearbeitet und war erst um 20 nach 8 zuhause... Ich bin extrem fertig.. Es ist schön dort, jedoch ist es extrem anstrengend.. Ich weiß nicht wie ich 3 Monate aushalten soll die so anstrengend sind.. Ich stehe auf, gehe zur Arbeit, komme Nachhause und gehe dann wieder ins Bett.. Wie soll ich das aushalten? Das ding ist auch noch das ich direkt nach diesem Praktikum ein weiters 3 Monatiges Praktikum mache.. Ich habe keinerlei Berufserfahrung komme gerade von der Schule und muss jetzt ein halbes Jahr ohne Pause so lange arbeiten..
11 Antworten
Ist halt eine Gewöhnungssache...
ich bin auch täglich 15 Stunden (arbeitszeit + hin- und rückfahrt) für eine Ausbildung unterwegs
und ich kann nur am Wochenende für meine Klausuren lernen...
theoretisch habe ich auch keine Freizeit...
das pendelt sich ein, du gewöhnst dich daran, wie im Sport, du machst jeden Tag 100 Liegestütze. Am Anfang ists eine Qual und bald geht's easy und du hast Spaß dran, hoffentlich :D
Nicht nach dem ersten Tag bewerten, es dauert ein paar Wochen, bis du dich dran gewöhnt hast. Sieh nicht zu weit voraus, und ein Wochenplan wäre gut.
Hey du gewöhnst dich dran am Anfang ist es immer hart aber nach einer Woche hast du dich schon dran gewöhnt
ja, so ist das Arbeitsleben. Es mag dir aktuell hart vorkommen, aber den größten Teil deines Lebens wirst du so verbringen. Du wirst dich dran gewöhnen und nicht mehr lange abends dann total fertig sein. Aber klar, du bist immer geschaffter als nach ein paar Stunden Schule. Du wirst im Arbeitsleben auch nie wieder so viel Freizeit haben wie in deiner Schulzeit. Wie gesagt, deine Aufgabe wird sich einspielen und du wirst mehr Routine bekommen und somit abends nicht mehr so kaputt sein. Aber du hast ab jetzt weniger Freizeit und ein großer Teil deines Lebens ist deine Arbeit.