Erblich bedingter Haarausfall was kann ich tun?

5 Antworten

Mann kann sich haare auf den Kopf verpflanzen lassen aber das ist natürlich etwas teurer.

lg Björn

Hallo rix042,

auch wenn die Frage schon älter ist, bleibt das Thema Haarausfall ein aktuelles Thema, daher teile ich gerne folgende allgemeine Informationen zum Thema mit:

Der Wirkstoff Minoxidil hat sich bei der Behandlung von erblich bedingtem Haarausfall als wirksam erwiesen. Da diese Form des Haarausfalls genetisch bedingt ist, können die Ursachen nicht behandelt werden. Minoxidil hilft jedoch, die Symptome wirksam zu bekämpfen und damit dem Fortschreiten des Haarverlusts Einhalt zu bieten.

Auf die Kopfhaut aufgetragen, wirkt das Minoxidil direkt an der Haarwurzel, wo es die Durchblutung der Haarfollikel anregt. Durch die verbesserte Nährstoffzufuhr wird die Aktivität der Haarwurzeln gefördert, wodurch nicht nur vorhandenes Haar gestärkt, sondern auch neues Haarwachstum angeregt werden kann.

Es empfiehlt sich vor Beginn einer Therapie eine Hautarzt vor Therapiebeginn zu kontaktieren, er kann kann Dir sagen, ob eine Minoxidil Therapie für Dich geeignet ist. Entsprechende Präparate sind in der Apotheke erhältlich.

Weitere Informationen zum Thema findest Du unter www.regaine.de

Viele Grüße von Michael vom Regaine® Team 

www.regaine.de/pflichtangaben

 

Mach mal einen Termin beim Hautarzt, es gibt schon gute Mittel die im Anfangsstadium helfen.

Geh zu einem Hautarzt und spreche mit ihm über eine Behandlung mit Minoxidil und Finasterid. Das sind momentan die einzigen zugelassenen Medikamente, die erwiesenermaßen den Haarausfall stoppen können.

KIESELERDE!