Elternbrief verloren - Abschreiben und abgeben erlaubt?
Hallo zusammen,
Heute ist der letzte Tag der Osterferien und wir haben einen Elternbrief von der Schule bekommen, in dem steht das an dem und dem Tag Elternabend ist.
Wir müssen den morgen(29.04.2019, Montag) abgeben, jedoch finde ich ihn nicht mehr.
Könnte ich nicht theoretisch ein Bild von meinen Mitschülern empfangen und den Brief einfach abschreiben und unterschreiben lassen.
Wäre das noch ein Dokument?
Danke im Vorraus!
MFG
David
6 Antworten
Gibt ja auch Kopierer heutzutage.
Am Sonntag ist mein Drucker auch an. So what?
Du darfst ja auch gerne drucken !! - nur zwischen drucken und kopieren ist ja nun doch noch ein Unterschied. Und nicht jeder hat ein Gerät mit Kopierfunktion.
Könnte ich ihn nicht theoretisch ein Bild von meinen Mitschülern empfangen und den Brief einfach abschreiben und unterschreiben lassen.
Genau das wäre eine super Möglichkeit um Deine/n Fehler ( "Schlampigkeit" ) zu neutralisieren. Für Deinen Klassenlehrer geht es nur darum, dass Deine Eltern über diesen anstehenden Termin informiert wurden/ diesen zur Kenntnis genommen haben.
Das sollte nun wirklich kein Problem sein.
Der Schule geht es ja nur darum, dass deine Eltern den Brief wirklich gelesen haben.
Ich denke, deine Eltern können eine handschriftliche Notiz über ihre Kenntnisnahme machen. Vermutlich wird das Ganze sowieso vom Lehrer in eine Liste eingetragen oder er gibt dir dann eine erneute Kopie mit und behält die Notiz als vorläufige Kenntnisnahme.
Einfach schreiben "mir ist bekannt, dass am ... um ... Uhr der Elternabed der ... in der ...-Schule stattfindet. (Unterschrift)
Da es um etwas sehr Banales geht, sehe ich kein Problem darin.
Einen andere Möglichkeit wäre einfach eine schriftliche Bestätigung deiner Eltern, dass sie vom Termin des Elternabends am ….. Kenntnis genommen haben.
Speziell am Sonntag