Eltern streng / keine freiheit / manchmal schlagen?
Hallo, bin Männlich 18 / Türke
Also meine Eltern sorgen für mich sprich : essen , kleidung , ein teures Handy zum Geburtstag , etc...
Nur sind sie sehr streng : Ich darf nur am Wochenende oder den Ferien Raus und das dann nur so bis 18:30 und nicht länger und ab da kein Raus.
Ich darf nur mit meinem Nachbar Raus wenn der nicht da ist gibts auch kein Raus und wenn ich Trotzdem dann allein gehe ne runde in der Stadt drehe nehmen sie mir mein Handy weg und meinen du darfst nicht mehr raus.
Sie wollen wenn ich rausgehe wissen mit wem ich gehe wohin ich gehe und was ich da mache.
Sie kassieren mein Handy ein und schreien mich an , wenn ich eine schlechte note habe etc.
Wenn sie mein handy haben Kontrollieren sie es auch also alle Whatsapp chats .
Sie verbieten mir den Kontakt zu Mädchen. Wenn ich einer schreibe ist das Handy auch weg.
Wenn ich mal gegen ihren willen handle werde ich nur beleidigt und bisschen geschlagen.
Meine mutter ging die schul blätter durch und fragte bei einem wieso es nicht
ausgefüllt ist... sie meinte ob ich sie verarsen will und dann hat sie mich ein wenig geschlagen.Ich habe aus der Tasche meiner Mutter das Handy genommen was sie mir wegnahm musste kurz was gucken und habs zurrückgetan sie kamm 20 min später weil meine Geschwister (19,18) gepetzt haben und fragte ob ich es mir genommen hätte aus angst angeschrien zu werden meinte ich nein aber ich hab den Online status bei Whatsapp vergessen dann hat sie mir auch ein paar verpasst und meinte guck mich nicht an und verschwinde !Kenne das Wort notlüge weil ich schon angst habe die Warheit zu sagen..
Mein Vater Provoziert mich bei dem ganzen auch noch z.b wenn ich zur schule gehe winkt er mit seinem Handy in der hand weil ich keins habe...
Ich darf nicht zu freunden die auch nicht zu mir...
Ich gehorche ihnen aufs wort ich meine ich mache ein wenig mist ok aber ich räume wenn sie ncht da sind die wohnung auf und ja..
Bei kleidung musss ich immer meine mutter fragen..
Und als sie gestern sauer auf mich war meinte sie halt jedes Haus hat immer irgendeinen Dreck und das ist meins also auf mich bezogen...
Und ich habe mich mal mit einem mädchen im Park getroffen obwohl ich was einakufen musste habe 20 min. mit ihr gechillt und habe eingekauft.
Als ich nachhause kam und sie es rausfanden haben sie sie angerufen und gesagt du schlame halt dich von unserem sohn fern... geschlagen wurde ich da auch
Ich halte es einfach nicht mehr aus ich fühle mich wie unterdrückt ...
Als ich darübber reden wollte meinten sie nein obs dir passt ist uns egal das sind unsere regeln...
Und kann ich mir da hilfe hohlen um aus dieser Situation rauszukommen
Jugendamt vieleicht ?? Wäre das schönste wenn ich eine eigene wohnung für eine zeit gestellt bekomme ...
Was kann ich tun ? Durchsetzen funktioniert bei ihnen denke ich nicht
Wenn ich zum Jugendheim gehe erst recht dann würden sie mich umbringen also dürfen sie erstmal nix davon mitbekommen ..
Findet ihr meine eltern übertrieben
3 Antworten
Ja, finde ich schon.
Bei ein paar Sätzen dachte ich mir auch nur dass sie dich beschützen wollen aber du bist ja schon alt genug und selbst das mit den Mädchen und so ist ziemlich übertrieben. Du kannst auch erstmal einen Vertrauenslehrer in deiner Schule suchen und ihn das erzählen. Der kann dir bestimmt auch sehr gut weiterhelfen... 🙃
(Wenn du noch was schulisches machst)
Zieh aus, du bist 18 jahre alt
Du bist 18. Such dir Arbeit und zieh halt aus.
Meine eltern würden das mit oder ohne gewalt nicht zulassen deswegen suche ich schutz auch
Naja. Da du 18 bist wird dir kein sozialer Dienst helfen können (Wohnung)
Ich weiß das türkische Familien ja einen sehr starken Familien/Clan haben und da ziemlich krass sind. Auch so mit Zwangsehen etc. Habe heute keinen Kontakt mehr zu meinem damaligen Klassenkameraden aus solchen Gründen. (Sie durften nicht mit mir rumhängen weil ich dt bin)
Aber wenn du da raus willst musst du aktiv werden. Dann musst du dir Hilfe suchen. Nicht hier sondern Mal mit dem örtlichen Sozialdienst. Möglichkeiten gibt es immer. Vielleicht haben sie Adressen
3 Scheine im Monat, biete dir Schutz
Aber sowas von.