Einfach beim Grundversorger bleiben?
Hallo,
ich höre immer soviel schlechtes über die Strom-und Gasanbieter dieser Welt. Versteckte Klauseln,kein Service, riesige verzögerungen und doch letztendlich nicht günstiger.....
Ich ziehe zum 1. 7.2011 um und brauche eigentlich nen neuen Strom-/Gasanbieter.Gibt es keinen Anbieter wo alles Reibungslos funktioniert?
7 Antworten
Worauf ich achten würde: keine Anbieter, die Vorauszahlungen verlangen (siehe Teldafax, ob die Leute ihr Geld wieder kriegen, ist zweifelhaft). Aber als wichtigstes für mich: Ökostrom. Wir sollten da, wo wir etwas tun oder ändern können, auch zugreifen und mitmachen. Dabei auf Tüv-Sigel achten - nicht überall, wo Ökostrom draufsteht, ist auch Ökostrom drin ;-)
Ich bin beim lokalen Energieversorger und sehr zufrieden damit.Wenn ich über Verivox vergleiche und die die einmaligen Wechselprämien abziehe, ist mein Stromnbieter durchaus konkurrenzfähig und ich muss nicht 1 Jahr im voraus bezahlen.
Wenn man sich bei den Stadtwerken anmeldet, muß man wenigstens keine 0180er Nummern wählen, es gibt immer eine Filiale in der Stadt außerdem gibt es Vergünstigungen. Wir können zb. günstiger in die Bäder.
Also ich persönlich habe auch letztens vom Grundversorger gewechselt aus folgenden Gründen:
- Atomstrom oder Strom aus Kohlekraftwerken
- Zu teuer
- Wollte ich das Stromkartell nicht weiter unterstützen
- Etwas für die Energiewende tun
Würde dir auch empfehlen zu keinem Anbieter zu wechseln, welcher Vorauszahlungen verlangt. Haben wir ja die Woche bei Teldafax gesehen, wohin das führt.
Ansonsten sollte alles reibungslos funktionieren. Eine gewisse Umstellzeit braucht jeder Anbieter (wegen Kündigungsfrist, Papierkram etc.) aber normalerweise übernimmt das ja alles der neue Anbieter.
Ich bin (auch nach einem Umzug) zu Ökostrom für Alle -> www.ökostrom-fuer-alle.de gewechselt. Die haben sich um alles gekümmert und es gab keine Probleme.
Beim Grundversorger würde ich schon aus Prinzip nicht bleiben! Denke da findest du auf jeden Fall etwas günstigeres und / oder etwas womit du wenigstens der Umwelt helfen würdest.
Wenn es den gäbe, hätten wir nicht soviele Anbieter auf der Welt... Da wird dir nur der Weg bleiben einen Vergleichsanbieter (z.B. Verivox) zu nutzen und dir dort die Bewertungen durchzusehen. Aber bedenke: die, bei denen alles reibungslos funktioniert, schreiben meist keine Erfahrungsberichte.
Ich bin z.B. seit Jahren glücklicher Telekomkunde und hatte noch nie Probleme mit Technikern, Störungen oder schlechtem Service.