Einen ganzen Tag im Kino verbringen?
Mir kam gerade folgende Idee: Im Kino, in das wir immer gehen, gibt es ein Stockwerk, auf dem alle Kinosäle sind. Die Tickets werden nicht an jedem Eingang der Kinosäle kontrolliert, sondern schon auf der Treppe, die zu der Etage mit den Kinosälen führt. Theoretisch hätte man ja dann die Möglichkeit, ein Ticket für einen Film vormittags zu kaufen und dann den ganzen Tag in andere Filme zu gehen, bis das Kino schließt, weil man ja nicht mehr kontrolliert wird. Würde das auffallen? Und was würde man für eine Strafe bekommen, wenn es auffallen würde?
2 Antworten
Ich hoffe, dass es auffallen würde, denn das ist Betrug. Wahrscheinlich bekämst du Hausverbot und eine Anzeige.
Du erschleichst dir Dinstleistungen, ohne dafür zu zahlen. Genauso als wenn du einen Pulli aus dem Modeladen klauen würdest. Also gewissermassen Diebstahl. Ich weiss aber nicht, wie man das vor Gericht nennt, bin kein Anwalt.
Also Erschleichen von Leistungen?
In etwa.
Die Kinosäle werden ja nach jedem Film geputzt und da werden denke ich genug Mitarbeiter dir im Stockwerk über den Weg laufen und dich fragen, was du hier machst.
Anzeige wegen was?