Einen deutsche heiratet einen iraker?
Hallo
ich kam aus dem irak ich bin in Deutschland seit 2015. und habe ich Aufenthaltstitel für 3 Jahren mit blauem reiseausweis weil ich als Flüchtlinge anerkannt bin , meine Frage meine Freundin und ich wollen heiraten seit 1,5 Jahr und haben die im Landesamt meine ganzen Papiere überprüft und nach nach 1,5 Jahr haben die gesagt ok deine ganzen Papiere ist originale und dann sollten wir jetzt beim Rathaus uns anmelden weil die Papiere sollte nach Bamberg geschickt worden ,
die Frage ist wie lange dauert bis die Papiere genehmigt normalerweise
und nach dem heiraten welche aufenthaltstitel bekomme ich ?
Und kann ich wieder in meinem Heimat einreisen ?
Ich biete euch mir zu Hilfen
wir sind zu zweit und wir haben so viel erlebt in kurze Zeit wir haben eine Kind verloren tot geboren
vielen Dank für euere Hilfe
2 Antworten
Wenn Ihr verheiratet seid, kann, wenn ein Ehepartner die deutsche Staatsbürgerschaft hat, keine Ausweisung stattfinden. Bleiberecht automatisch ja, solange nicht geschieden.
Ob Sie nach dem Irak reisen können, hängt vom Irak ab. Sie könnten die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen, dann geht es sicher. Wäre ohnehin das Klügste.
Sie können ein 2. Kind bekommen, das leben wird. Nur Mut!!
Das ist alles, was ich weiß. Bitte überprüfen!
Ich nehme es an, aber Sie müssen das Ausländeramt fragen, telefonsch vielleicht.
Die Frage ist, heiratest Du nur wegen dem deutschen Pass? Das klingt so.
Wenn Deine zukünftige Frau Dich liebt, dann zieht sie mit Dir zusammen in den Irak. Das ist auch eine Option.
So'n Quatsch! Warum soll die Frau in den Irak gehen, wenn sie ihn liebt - wo ist die Kausalität?? Liebe ist unabhängig davon, wo man lebt. Bin seit einem Jahrzehnt mit nem ausländischen Mann verheiratet in Deutschland und er WILL z. B. keine deutsche Staatsangehörigkeit. Solls auch geben. (-;
also das heißt werde ich nicht mehr als Flüchtlinge? Und werde ich der blauen reiseausweis abgeben ?
und dann darf ich den irakischen weiter benutzen ?