Ein Kabelanschluss für 2 Mieter?
Huhu. Letztes schaute bei uns ein Kabel-Deutschland-Typ vorbei,und wollte uns das Fernsehen abklemmen. Wir haben 2 Mietwohnungen in unserem Haus. Wir wohnen halt in der einen und eine Frau in der anderen. Da wo wir jetzt wohnen,lebte früher dieser Frau ihre Mutter,und sie hatten sich einen Kabelanschluss geteilt. Nun wohnen wir seit 6 Jahren hier und hatten keine Probleme. Wir haben unserer Nachbarin das Geld für die Kabel-Kosten gegeben und sie hatte es immer überwiesen oder so. Bis jetzt dieser Typ vorbeikam. Aber warum erst jetzt. Früher gab es doch auch keine Probleme !??!
6 Antworten
Jeder Haushalt muß seperat Kabelgebühren zahlen, es ist aber kein problem mehrere Fernseher pro Haushalt zu haben.
Eigentlich definiert sich ein Haushalt dadurch eine eigene Kochstelle und Toilette zu haben. Darauf bestehen GEZ und Müllentsorger, da kann man nichts machen, auch wenn das Haus einer Familie gehört.
Der Kabelanbieter ist da kullanter, der akzeptiert es wenn eine Familie mehrere Wohnungen hat, verlangt nur ein mal Gebüren.
Ihr seid aber definitiv keine Familie die den Anschluß gemeinsam nutzt. Das ist im Vertrag auch ausdrücklich verboten. Und jetzt haben die halt den Vertragsbruch bemerkt und handeln. Ihr seit halt nur nicht früher erwischt worden, die Vertragsverletzung bestand die ganze Zeit!
Da wurde ein einfacher Anschluss auf einen zweiten illegal erweitert,und das ist nicht zuläsig.Entweder ihr zahlt für einen eigenen oder es wird abgeklemmt,wenn ihr Pech habt forder t Kabel Deutschland etwas nach,das ist erschleichen von Leistungen,und das ist sogar strafbar.
Aber nicht an den Kabelbetreiber.
Ja,aber nicht an den Anbieter Kabel Deutschland.Da hat der Vertragspartner eigenmächtig den Anschluss erweitert und daran Geld verdient,da ihr das nicht wissennkonntet wird nichs auf euch zukommen aber die Nachbarin wird zahlen müssen denn das ist klar in den Verträgen von Kabel Deutschland geregelt,und das kann teuer werden.
Die Kabelleute brauchen immer so lange, die haben wohl nicht genug Leute. Irgendwann kommen sie aber doch mal vorbei und klemmen das Kabel ab, wenn man keinen Vertrag hat. Ich habe das schon zweimal erlebt, einmal konnte ich zwei Jahre kostenlos Kabel gucken und einmal kamen die schon nach einem Vierteljahr. Es muss für jede Wohnung ein separater Kabelvertrag abgeschlossen werden.
aber wir zahlen doch diese 20 € ( bille weniger) im Monat,für was denn????
Wenn du mit 20 Euro die GEZ-Gebühr meinst. Die hat nichts mit Kabeldeutschland zu tun. Die musst du noch mal extra bezahlen.
Wenn du Kabelfernsehen nutzt musst du auch dafür zahlen, ansonsten ist es eine Erschleichung von Leistungen: http://dejure.org/gesetze/StGB/265a.html
Ihr braucht einen eigenen Kabelanschluss.
Strittig ist immer wenn Haushalt und Wohnung nicht überein stimmen, (Kinder wohnen aus Platzgründen in separater Wohnung im gleichen Haus), aber hier sind eindeutig 2 Anschlüsse fällig.
ABer wir haben ja das monatliche Geld immer bezahlt,und das verstehe ich nicht !!!