Ebay Letzter Rechnungsbetrag -11,71€ bezahlen und jetzt -23,42€ Schulden wie das BRAUCHE DRINGEND HILFE?
Ich bekam andauernd von ebay die Nachricht
**Vielen Dank, dass Sie eBay nutzen. Hier ist Ihre Rechnung. Hallo XXXXXXX
Vielen Dank für Ihre Treue und Ihre Entscheidung für eBay. Ihre eBay-Rechnung für den Zeitraum vom 1. September 2015 bis zum 30. September 2015 können Sie ab sofort über jeden beliebigen Webbrowser aufrufen. eBay-Verkäuferrechnungen werden derzeit nicht auf mobilen Geräten bereitgestellt.
Fälliger Rechnungsbetrag: -€11,71 (Rechnung anzeigen(Button))
Wichtige Information Gebührenrechner Gebührenhilfe Mehr zum Thema Rechnungen Ihre registrierte Adresse
xxxxxxxxxx xxxxxxxx xxxxxxxxxx Deutschland Ihr Konto ist ausgeglichen. Es sind zurzeit keine Zahlungen erforderlich. Automatische Zahlungsmethode: Lastschrifteinzug Keine Zahlung erforderlich (Sie verfügen über ein Guthaben oder Ihr Saldo beträgt null.)**
und dann bin ich auf das Rechnung anzeigen-Button und da stand Zahlungmethode Lastschriftverfahren(bestätigt) und dann Stand da weiter unten Einmalzahlungen mit Paypal und dann habe ich in das Feld €11,71 eingegeben und dachte mir dabei das mein Konto dadurch ausgeglichen wird dann stand das dass möglicher weise eine Überzahlung sein könnte, aber dann hat sich die Rechnung verdoppelt. Was mache ich jetzt ?
2 Antworten
Schau Dir die Rechnung nochmal genau an. Wenn ein Minus davor steht, ist es ein Guthaben. Du hast doch bestimmt Deine Bankverbindung bei ebay hinterlegt. Davon wird das jeden Monat einmal abgezogen. Du brauchst da nichts zu überweisen. Einen Guthabenbetrag kannst Du auf Dein Konto transferieren lassen. Wenn Du in Deine Online-Rechnung schaust, steht auch, wie. Logge Dich mal in Dein PayPal-Konto ein. Dort siehst Du doch, ob die Zahlung über PayPal stattgefunden hat.
> Fälliger Rechnungsbetrag: -€11,71
Und warum hast Du Dir die Rechnung nicht angeschaut? Zahlst Du die einfach so, im Vertrauen darauf, dass die Rechnung schon stimmt?
Ziemlich sicher hättest Du beim Blick auf die Rechnung festgestellt, dass Du ein Guthaben von 11,71 EUR hast. Und klar, wenn Du dann noch zusätzlich 11,71 EUR einzahlst, beträgt Dein Guthaben +23,42 EUR und demzufolge der zu zahlende Betrag -23,42 Euro.