Ebay Kleinanzeigen Käufer will Geld zurück, berechtigt?

5 Antworten

Geld gegen Ware. Umtausch ausgeschlossen!

Lass Dir nichts einreden. Du weißt nicht was der mittlerweile alles mit Deinem PC angestellt hat. Ich würde ihn zur Tür verweisen. 

Hast Du das bei Deiner Anzeige ausgeschlossen? Sind seit dem Kauf mehr als 14 Tage vergangen? Hat er den Lap bei Dir abgeholt?

Bei 3 x "nein" wäre es schwierig, ansonsten wäre es sein Problem, denn eigene Inkompetenz ist kein Grund für eine Rückabwicklung

 

Hilfe882 
Beitragsersteller
 25.07.2017, 22:27

nicht ausgeschlossen und erst 3 Tage her, persönlich abgeholt hat er ihn allerdings und auch vor Ort getestet. der Laptop ist ja auch voll funktionsfähig er kommt damit nur nicht klar.

Midgarden  25.07.2017, 22:31
@Hilfe882

Dann muß er ihn halt selbst weiterverkaufen - Du haftest nur für Eigenschaften, die Du zugesichert hast und nicht dafür, daß das auch jeder nutzen kann ;-)

christl10  26.07.2017, 00:01
@Hilfe882

Die 14 Tage Frist hat mit einem Privaten Kauf nichts zu tun! 

Das Wiederrufsrecht hat man nur beim Fernabsatz durch ein Unternehmen.

In deinem Fall ist es von privat, somit hätte er nur Anspruch darauf, wenn die Ware nicht in dem Zustand wie beschrieben ist. Alles andere wie z.B. Garantie ist das Problem vom Käufer. Als Privatperson musst du keine Garantie geben!

Hat er Software Probleme, muss er diese selbst lösen oder auf eigene Kosten eine Fachmann aufsuchen. Sollte das Gerät noch Garantie haben könntest du ihm der Fairness halber den Beleg geben, damit er das Gerät einschicken kann.

Hilfe882 
Beitragsersteller
 25.07.2017, 22:26

Garantie ist nicht mehr vorhanden, habe auch erst noch probiert ihn zu helfen, aber da er dermaßen unfreundlich Auftritt obwohl der Laptop einwandfrei ist soll er nun selbst senden wie er das löst. Danke für deine Antwort!

TW1920  28.07.2017, 02:12
@Hilfe882

Kein Thema, gern geschehen.

Wenn er zudem unhöflich ist, dann würde ich ihn auch alleine damit lassen. Lass dich auf keinen Fall von ihm unter Druck setzen.

Üblicherweise gilt "Gekauft wie gesehen". Also bekommt der Käufer sein Geld nicht zurück. 

Wenn er/sie "Probleme mit den Treibern" hat, dann ist es ihr/sein Problem. Er/sie kann sich Hilfe holen. 

Nein hat er nicht ^^