Ebay einkauf. Kann ich auf die Ware bestehen?
Hallo Leute,
habe momentan einen Fall am laufen. Habe einen Artikel ersteigert für 1 Euro (Neu 120 €) und musste es selbst abholen. Doch als ich ein Termin ausmachen wollte Anwortet der Verkäufer das die Ware "kaputt" sei. Ich bestand die Ware abzuholen und bin dorthin gefahren. Doch der Mann wüsste davon nix und die Frau war spurlos verschwunden. Wie soll ich ran gehen?? Der Verkäufer erstattet mir das Geld zurück, ja gut, aber ich möchte die Ware haben!! Kann ich darauf bestehen??
Hoffe auf einen Guten Vorschlag. Mfg
5 Antworten
Die Ware ist deine, du kannst ihn aber schlecht und negativ bewerten!
Ja hast du. Er muss dir den Artikel geben, auch wenn er sehr billig verkauft worden ist und er enttäuscht sein wird. Wenn er behauptet, dass Teil sei kaputt, dann verlange einen Nachweis. Dann müss er dir aber Schadensersatz leisten. Schreibe ihm einen Brief, dass du auf die Erfüllung des Vertrags bestehst und setze ihm einen Frist. Wenn die Frist verstrichen ist, gehe zum Anwalt und lasse ihn die weitere rechtliche Schritte einleiten.
Du hast Anspruch auf den Artikel, wirst das aber nur zivilrechtlich durchsetzen können.
Lies mal hier unter Punkt 4 nach, was eBay dazu schreibt, wobei die eBay-AGB und Erläuterungen nur Hinweise sind:
Und das steht dann im BGB zu dem von eBay erwahnten Schadensersatz:
Da mit dem erfolgreichen Gebot und der Überweisung des Geldes ein verbindlicher Kaufvertrag enstand, ja, denke ich schon.
Ansonsten klick dich mal bei http://dejure.org/ durch.
Soweit ich weiß nicht ... Das ist eben das Problem bei eBay, du kannst ihm jetzt nur noch eine extrem schlechte Bewertung geben !