eAT- Karte des Aufenthaltstitels (unbefristet) abgelaufen?
Hallo,
ich habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel, wobei die eAT-Karte davon abgelaufen ist, da mein Pass ebenfalls abgelaufen ist.
Nun habe ich den Pass im Heimatland erneuert und habe nun einen gültigen Reisepass. Jedoch habe ich meinen Aufenthaltstitel noch nicht auf den neuen Reisepass übertragen. Mein unbefristeter Status ist ja immernoch gültig, nur die Karte ist abgelaufen.
Kann ich theoretisch mit der Kombination aus alter Pass + alter Aufenthaltstitel + neuer Pass reisen bis ich eine neue Karte bekomme? Ausländerbehörde ist schwer zu erreichen und ein Termin dauert sicher auch seine paar Wochen/Monate. Frage mich, ob ich wieder in Deutschland einreisen darf ohne gültige Aufenthaltstitel-Karte
2 Antworten
Es geht dir um die Wiedereinreise nach Deutschland? Natuerlich kannst du das. Du hast ja einen unbefristeten Aufenthaltstitel und kannst das auch nachweisen.
ja, aber den unbefristeten Aufenthaltstitel kann ich nur mit einer bereits abgelaufenen Karte nachweisen. Würde das keine Probleme machen?
Nein da musst warten bis eine neue Karte hast
Weil die Nummer auf der Aufenthaltskarte mit der Nummer des gültigen Reisepasses übereinstimmen muss
Wieso