Durchlauferhitzer über Badewanne und neben Dusche?
Hi
Ich habe eine Wohnung bezogen und bin jetzt im nachhinein etwas stutzig geworden. Bzw. mir wäre es gar nicht aufgefallen bis ein Bekannter mich gefragt hat, ob sowas überhaupt erlaubt sei.
In der Badewanne ist eine Brausestange montiert mit Brausekopf. Wenn man duscht, wird der Durchlauferhitzer ja immer etwas nass.
Der Durchlauferhitzer ist von der Firma "Stiebel Eltron" elthermo. Typ DHB 18 18KW 400V 50Hz 26A IP24 P-IX 2974/I
Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
P.S. Diese Wandaufkleber sind nicht von mir :( !
4 Antworten
Nein,ist so ohne weiteres zulässig.Der DLH ist Spritzwasser geschützt und über einen FI gesichert.Direkt abbrausen sollte man ihn dennoch nicht.
Wir haben unsere, nicht spritzwassergeschützte Therme, auch über der Badewanne. Ich habe daran einfach zwei Haken, die an glatten Flächen kleben, die man auch jederzeit wieder abnehmen kann, rechts und links angebracht. Daran hab ich einfach ein Stück Duschvorhang gehängt. So ist die Elektronik der Therme geschützt und wenn man nach dem Duschen den Vorhang wieder abnimmt, sieht alles wieder ordentlich aus.
Hallo, ja ein wenig nah am Nassbreich, eine Bekannte von mir hat den auch fast so nah an der Badewanne...wenn der gegen Feuchtigkeit geschützt ist und gegen Spritzwasser, dürfte nix passieren....da würe ich aber nochmal nachforschen, um echt ganz sicher zu gehen..LG
Ist so Zulässig. Ob dort aber eine Duschstange sein darf???