Dürfen mir meine Eltern den Schlüssel wegnehmen?
Meine Eltern und ich hatten (mal wieder) nen Streit und deswegen hat mir meine Mutter meinen Zimmerschlüssel weggenommen.Ich schließe mich immer in meinen Zimmer ein wegen meinen Bruder(4) weil der immer rein kommt und ich nie meine Ruhe habe.Deswegen die Frage dürfen mir meine Eltern den Schlüssel eigentlich wegnehmen schließlich ist es ja mein Zimmer. Außerdem kommen die ja auch einfach rein ohne vorher zu klopfen oder so und das ist ein weiterer Grund warum ich immer (oder zumindest meistens) abschließen wenn ich in meinen Zimmer bin. Schon mal danke für eure Antworten LG Jenny (bitte keine antworten wie bezahlst du dafür Miete oder so!)
12 Antworten
Also zum einen ist es deren Haus und deren Räume. Zum anderen aber brauchst du auch einen Rückzugsort. Ich finde es übertrieben dass man dir den Schlüssel wegnimmt. Aber ob das geregelt ist weiß ich nicht.
Natürlich dürfen Deine Eltern Dir den Schlüssel für Dein Zimmer wegnehmen. Schließlich sind sie Mieter der Wohnung oder Besitzer bzw. Eigentümer des Hauses.
Gruß, Ralf
Hallo Erstmal!
Theoretisch gesehen dürfen dir deine Eltern dir den Schlüssel wegnehmen aus einfachen Gründen:
- Es ist ja immerhin deren Haus und nicht deins..
- Deine Eltern möchten bestimmt, dass du dich um deinen Bruder kümmerst!
Hoffe ich konnte helfen MfG
Wenn sie wollen dass ich mich un meinen Bruder kümmere sollen die es sagen also ich glaube kaum das des was damit zu tun hat
ja dürfen Sie
Ja, das dürfen deine Eltern, weil es eben nicht DEIN Zimmer ist.