Dürfen Lehrer HÜs spontan nachschreiben lassen?
Hallo
Vor ca. 1 Woche war ich krank und habe somit eine HÜ in einem Fach verpasst, die aber angekündigt war.
Wir gehen ja alle 2 Wochen in die Schule (ich also morgen wieder) und deshalb wollte ich fragen, ob der Lehrer "spontan" in den Unterricht kommen dürfte um mich abzuholen, damit ich den Test nachschreibe ?! (also wenn ich gerade ein anderes Fach habe)
Die nächste Stunde in dem Fach fällt nämlich aus, da wir da frei haben und bald ist das Schuljahr auch schon zu Ende..Außerdem ist mir nicht bekannt, dass dieser mit anderen Lehrern darüber gesprochen hat...
Dürfte er das?
4 Antworten
Ja, darf er. Und Dir muss auch nichts bekannt sein, was er mit anderen Lehrern bespricht.
habe somit eine HÜ in einem Fach verpasst, die aber angekündigt war.
also kann sie auch spontan nachgeschrieben werden, denn Du hattest Dich ja zum Termin X wenige Tage zuvor vorbereitet hast. Es bedarf keiner neuerlichen Ankündigung für Dich.
Ja, bei Erscheinen in der Schule darf sozusagen sofort und ohne Extraeinladung zum Nachschreiben aufgefordert werde
Das Übliche!
Dürfte er das?
Du kennst das Thema, hattest Zeit zum Lernen und schon einmal den Termin versäumt.
Was soll deine Frage? Du willst dich also "drücken" und suchst einen Grund dafür.