Douglas Überweisungsschein verloren, was jetzt?
Hey,
Ich hatte vor einigen Tagen bei Douglas bestellt und den Rechnungskauf ausgewählt. Unglücklicherweise scheint der mitgeschickte Überweisungsschein von Douglas versehentlich mit anderen Papieren, die in den Müll sollten, im Müll gelandet zu sein. Die Rechnung habe ich ebenfalls per Email zugeschickt bekommen, nur habe ich eben keinen zweiten vor-ausgefüllten Überweisungsschein von Douglas... daher meine Frage. Kann ich einen normalen Überweisungsschein der Bank nehmen und diesen selber mit den in der Rechnung angegebenen Daten ausfüllen, oder gibt es da Probleme weil es nicht der Schein von Douglas ist?
Vielen Dank,
Mia
8 Antworten
nein da gibt es keine Probleme.. du musst nur darauf achten, dass auch wirklich ALLES ausgefüllt wird.. besonders wichtig ist der Verwendungszweck.. da schreibst die Rechnungsnummer/Kundennummer rein, damit man deine Zahlung zuordnen kann
Hi,
das ist total egal mit welchem Schein du es überweist. Du kannst Problemlos einen normalen Überweisungsschein nehmen.
LG
Natürlich kannst du das.
Würdest Du online-Banking machen, könntest Du auch nicht den von Douglas nehmen. Es ist völlig egal, mit welchem Überweisungsschein Du das überweist - Überweisung ist Überweisung.
Du solltest nur auf Hinweise auf der Rechnung achten, welche Informationen mit angegeben sein müssen (z.B. Kundennr., Bestellnr., Rechnungsnr. etc.), damit die Überweisung automatisch Deiner Bestellung zugeordnet werden kann. Oft steht da sowas wie "Bitte geben Sie bei der Überweisung XYZ an, damit Ihre Zahlung schneller zugeordnet werden kann".
Du kannst einen herkömmlichen Überweisungsträger Deiner Bank ausfüllen.
Wichtig ist, dass die Bankverbindung des Empfängers stimmt und Douglas die Zahlung anhand Deiner Kundennummer und einer Rechnungsnummer zuordnen können - also auch diese Daten eintragen.