Diebstahlschutz von Produkten entfernen!?
Guten Tag Liebe Community,
Ich habe mir von einem Händler einen Motorradhelm bestellt. Er kam auch relativ schnell an in originalem Karton und mit allen Aufklebern. Allerdings habe ich beim Anprobieren festgestellt, dass an dem Verschlussband, also welches man zumacht, damit der Helm am Kopf bleibt noch eine Diebstahlsicherung ist. So eine mit einem Metallstecker und einem Tellerartigen Plastikteil auf der anderen Seite. Ich habe bei der Hotline des Händlers angerufen und dieser hat einen Bolzenschneider und eine Zange empfohlen, oder ich schicke den Helm zurück, dann machen die das. Ich habe leider keinen Bolzenschneider, deshalb meine Frage: Da es eine Diebstahlsicherung ohne Farbpatrone ist, gibt es eine Möglichkeit die Diebstahlsicherung ohne Bolzenschneider zu entfernen?
Bitte jetzt keine Sachen wie: ,,Klingt, als hättest du den geklaut!", denn sowas habe ich schon bei allen anderen Foren gelesen, wo jemand ein änliches Problem hatte.
Mit freundlichen Grüßen, und vielen Dank für etwaige Antworten,
Smaxx
2 Antworten
Wenn Dein Haendler nicht am Ort wohnt,aber es vielleicht einen anderen gibt dann gehe zu diesem. Nimm Deine rechnungen und die Quittungen mit und bitte den Haendler, um Entfernung des Diebstahlschutzes. Notfalls kann er ja bei Deinem Haendler anrufen und sich die eingegangene Zahlung ja bestaetigen lassen.
Das ist eine ziemlich gute Idee, vielen Dank :)
Probiere es mal mit einem scharfen Küchenmesser.
Also da es ein Metallstift ist, der beide Seiten der Sicherung verbindet denke ich nicht, dass ein Küchenmesser wirksam ist ;) Aber vielen Dank.