Die wollen Badewanne erst nach paar Monaten wieder einbauen was tun?
Hallo ,
Bei uns kam es letztens zu einem Rohrschaden oder so . Der Hausmeister schickte uns Leute die dass reparieren sollten und der ganze Boden musste im Badezimmer rausgebaut werden , die haben das Waschbecken wieder eingebaut aber bei der Badewanne sagen sie , sie müssen auch in der Küche den Boden ausbauen und müssen was mit der Versicherung regeln , uns wurde gesagt dass das 2-3 Tage dauert und nachdem sie die Badewanne ausgebaut haben , habe sie uns gesagt , dass das doch irgendwie ein halbes Jahr dauert . Wie können jetzt nicht mehr Baden und sollen dann einfach ins Schwimmbad haben die gesagt oder ein Hotelzimmer buchen .
Was soll ich jetzt machen ?
Soll ich einfach bei der Firma und dem Hausmeister anrufen und mich beschweren , oder soll ich mir eine neue Wohnung suchen ?
8 Antworten
gute Idee mit dem Hausmeister, oder besser gleich den Vermieter
du hast nen Wasserschaden in der Wohnung - damit dürfte die Wohnung unbewohnbar sein. der Vermieter soll sich um Ersatz bemühen, notfalls auch ein Hotelzimmer.
ne Wohnung wäre praktischer, bei 4 Personen wären es mind. 2 Hotelzimmer
Bei uns im Haus gibt es keine freien Wohnungen mehr , bekommen wir dann im Fall eine andere Wohnung gestellt ?
MfG
wie das der VM angeht, seine Sache, geht dann nicht anders
Hi, wie schon in anderen Antworten erwähnt gibt es einige Möglichkeiten welche du in die Wege leiten kannst.
In diesem Zustand ist es nicht zumutbar ein halbes Jahr ohne Duschmöglichkeit auszukommen auch wenn man sich anderweitig waschen kann.
Ich würde aber bei deinem Vermieter zumindest darauf bestehen dass er für diesen Zeitraum eine Fertigdusche montieren lässt, welche er danach entweder wieder gebraucht verkaufen kann oder aufheben für weitere Notfälle die gleichgelagert sind.
Hier mal ein Link zu so einer Dusche.
https://www.duschmeister.de/Schulte-Komplettdusche-mit-Pumpe-und-Boiler-Korfu-II-schwarz.html
Gruß Markus
Jo ich frag ihn dann mal , er hat schon abgelehnt mir eine neue Wohnung zu stellen also werde ich entweder so eine Dusche bekommen müssen oder jede Woche zweimal 1km zum Schwimmbad laufen müssen
Bei der Hausverwalung vorstellig werden (alles schriftlich per Einwurfeinschreiben) und erstnal höflich nachfragen, dann Mietkürzung ankündigen und auch ggfls die Übernahme der Kosten für eine Ersatzwohnung/Hotel. Wenn alle Stricke reissen, dann anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Sicher - eine andere Wohnung ist eine Alternative, aber die muss man erst einmal finden.
Ruf lieber beim Mieterbund an und frage, um wie viel du die Miete senken kannst, wenn du kein intaktes Badezimmer hast.
dein vermieter muss dafür sorgen das du eine möglichkeit für deine körperhygiene hast zumindest eine dusche oder so, ansonsten hast du das recht die miete zu vermindern
Was soll ich dann machen , eine Mietminderung bringt mir ja nichts weil ich trotzdm baden muss
Man muss nicht baden
warum musst du baden ? duschen geht nicht ?, vllt kann ein nachbar dir aushelfen das du bei ihm duschen kannst, gegen ein entgelt natürlich, oder du musst deinem vermieter dampf machen das die schnell ne lösung für dich einbauen. lg
Duschen geht nicht , dass mit dem Naachbarn fällt leider auch weg , habe ich mir alles schon gedanken gemacht , geht nicht , dann muss ich wohl beim Vermieter nachhaken
Glaube ich nicht so ganz, baden darf man auch beim Arbeitgeber oder im Schwimmbad. Gut, ist kein Baden, wird aber ja auch bezahlt.
Jawoll, jeder Arbeitgeber hält für seine Beschäftigten mindestens eine Badewanne vor. Wieder einer deiner segensreichen Sprüche.
Ich kenne keinen, der zu Hause nur eine Dusche hat und in Notfällen wie diesen seinem MA nicht hilft, der nicht duschen kann.
Dafür kenn ich einige, die nur eine Dusche zuhause haben. Nun haben die aber keine MA. Was wird denn nun?
Wir sind halt eine 4köpfige Familie , da wird ein Hotelzimmer auf Dauer eng , kann ich Anspruch auf eine Ersatzwohnung stellen?