die neue verbietet den Kontakt zum Kind
Hallo an alle Ich bin etwas verzweifelt die neue freundin von meinem ex verbietet ihm den Kontakt mit mir und dem gemeinsamen sohn. Mein Sohn jetzt 3 Jahre alt und ich leben von dem Kindesvater seit ca. 2 Jahren getrennt. Wir sind im guten auseinander gegangen damals es hat nie Probleme gegeben wir haben am Wochenende uns immer getroffen und viel zeit mit leon verbracht. Jetzt ist seit kurzem eine neue Freundin im spiel leider akzeptiert sie nicht dass es uns auch noch gibt auf alles blockt sie ab auf ein kennen lernen von dem Kind will sie auch nichts wissen. Unser Sohn darf seinen Vater nicht mal mehr besuchen kommen. Er selbst hätte gerne weiterhin Kontakt zu uns aber aus angst sie zu verlieren hat er sich dazu weich reden lassen den Kontakt komplett zu lassen. Mein Sohn leidet sehr ich weiß nicht wie ich es ihm bei bringen soll dass sein Vater ihn von heute auf morgen nicht mehr haben will. Er weint jeden tag und fragt warum ruft er nicht mehr an warum besucht er ihn nicht neulich hatte er seinen dritten geburstag da hat er sich auch nicht blicken lassen.
Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter.
9 Antworten
Seine Freundin sollte darüber im Klaren sein, dass ihr Freund Vater ist und es auch bleiben möchte. Wen es mit solch einem miesen Kompromiss begint, wird es (meiner Meinung nach) eh nichts für immer. Und dann ist das Verhältnis zu dir und dem Sohn bereits beschädigt.
Mach ihm irgendwie, möglichst ohne Vorwürfe klar, dass sein Sohn immer sein Sohn sein wird und deswegen nicht unter Beziehungen seiner Eltern leiden sollte.
Such deinem Sohn einen neuen Vater, der Kinder zu schätzen weiß. Noch ist er klein und wird sich daran gewöhnen.
nach zwei jahren solltest du selbst soweit sein, dass du keinen weiteren kontakt zu deinem ex "brauchst". es ist normal das die ex nicht duldet das er dich besucht. das ist völlig nachvollziehbar. ihr solltet hier den kontakt auf das notwendigste beschränken und eine umgangsvereinbarung erarbeiten für vater und kind: 2-3 nachmittage die woche mit einer übernachtung, jedes zweite woche von fr-so, hälftige ferien und feiertage, drei wochen sommerurlaub. sprich er holt das kind bei dir ab und bringt es nach dem umgang wieder. er stellt seiner freundin das kind vor und die machen das miteinander, aber nicht mehr mit dir.
du hättest ihm das kind auch zum geburtstag mtigeben können und er bringt es nachmittags oder abends wieder. anrufe, besuche und sonstiges solltest du in die vergangenheit drücken. mach ihn darauf aufmerksam das er sein kind holen soll oder er lässt es halt bleiben. das kannst du dann auch nicht mehr ändern.
erdbeere dann ist ihm nicht zu helfen. mehr als appellieren kannst du nicht. gib ihm das kind mit und biete ihm an, die übergaben durch einen dritten zu erledigen, wenn er einen dafür hat. das fände ich aber mehr als lächerlich.
wenn er also weiterhin keinen kontakt zum kind will, weil du damit eingebunden bist - dann wirst du aufgeben müssen und erkennen das er ein A....vom dienst ist.
Schon eine gute idee aber mir ist dass alles etwas zu kindisch :D Ich werde mein Kind einfach alleine groß ziehen auf so einen Kinder schman lass ich mich nicht ein wenn er sein Kind sehen will soll er seinen allerwertesten hier her bewegen und ihm besuchen ich bin doch kein Hund der da hinter her rennt. Ich habe mit dem Jugendamt darüber gesprochen jetzt die sagten mir wenn er sein Kind sehen will soll er hier her kommen und es besuchen und wenn er es nicht macht hat er eben Pech gehabt ! Klar leidet dass Kind drunter aber ich habe auch besseres zu tun wie ständig mich mit seiner Alten rum zu ärgern !
Geht es um das Kind oder um die zusammen treffe alle drei? du , er und das Kind ...was muss ja nicht sein.. wenn du möchtest dass das Kind seinen Vater Sicht, kann mann das doch anderes hin bekommen ohne das du dabei bist.
Habe ich daraufhin bekam ich eine Hass Nachricht von der neuen dass ich mich aus dem Leben der beiden halten soll
Solange du nicht unfreundlich wirst, aber immer bestimmt und von deinem Ziel überzeugt, bleib am Ball.
Wovor hat sie Angst? Wenn sie einen Freund ohne Kind will, soll sie sich einen suchen. Dein Ex hat ein Kind, da kann sie sich auf den Kopf stellen.....
die würd ich einfach ignorieren und mit der freundin vorerst gar nicht kommunizieren sondern nur mit deinem exfreund.
Hatte ja oben geschrieben dass sie ein kennen lernen von dem Kind ablehnt. Und abholen und bringen bedeutet dass er mich sehen muss zur Übergabe von dem kleinen und dass ist wiederum zu viel Kontakt schon wieder.