(GELÖST) Die IBAN-Kontonummer ist ungültig. (Amazon)?
*** GELÖST ***
Nach mehrfachem Kontaktieren von Amazon, habe ich herausgefunden, das es sich um einen Serverfehler Amazons gehalten hat. Der Fehler wurde nun von Amazon behoben.
Hallo. Ich möchte auf Amazon mein Girokonto als Zahlungsmethode hinzufügen, doch jedesmal sagt Amazon "Die IBAN-Kontonummer ist ungültig." was absolut nicht stimmen kann. Ich gebe die IBAN genau so ein wie es auf der Karte steht ohne die Leerzeichen. Selbst mit den Leerzeichen sagt Amazon dasselbe. Ich habe schon viele verschiedene Eingabevarianten versucht aber immer das Gleiche. Weiß jemand vielleicht woran das liegt? Hat das was mit meiner Bank (Sparda-Bank) zutun?
6 Antworten
Kontaktiere erstmal den Amazon Support, hier wird dir keiner helfen können.
Die coolste Idee seit Erfndung des Telefons ;)
Richtig: Der Support von Amazon ist vorbildlich!
Erstmal hier https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201895420
und dann zum Kontaktieren:
0800 3638469
Tippfehler? Hast Du nachgezählt: 22 Stellen insgesamt?
Ansosnten rate ich Dir: gib Deine frühere Kontonummer in einen IBAN-Rechner im Internet ein.
Mehrmals überprüft und immer richtig eingegeben. Auch beim IBAN-Rechner hat alles geklappt. SEPA-Lastschriftverfahren ist ebenfalls verfügbar
Hat die IBAN 22 Stellen, einschließlich der Buchstaben "DE" am Anfang?
Ja
Funktioniert bei mir aber immer noch nicht.
*** GELÖST ***
Nach mehrfachem Kontaktieren von Amazon, habe ich herausgefunden, das es sich um einen Serverfehler Amazons gehalten hat. Der Fehler wurde nun von Amazon behoben.
Gibt es da eine Telefonnummer oder ähnliches?