Volksbank oder sparda bank?
Hallo . Ich wohne in Worms .
Ich moechte mir ein Girokonto aufmachen ( Meine Mutter machts ) .
Doch ist es nun besser bei der Volksbank oder bei der Sparda bank ?
Was hat mehr Vorteile ? Wo ist es halt besser ?
11 Stimmen
10 Antworten
bin nach einer enttäuschung und fehlender kompetenzen der sparkasse zur volksbank gewechselt und bin sehr zufrieden.habe nie probleme gehabt und zahle bis heute keine kontoführungsgebühren. kann ich nur empfehlen. möchte aber nicht gegen die sparda-bank sprechen, da ich nichts genaueres darüber weiß.
ist mein text so schwer zu verstehen? bin nach einer enttäuschung bei der sparkasse zur volksbank gewechselt und sehr zufrieden. ist doch wirklich nicht so schwer!
aber wir reden hier von spardabank oder volksbank
Was willst du mit Sparkasse??
ich habe schlechte erfahrungen mit der sparkasse gemacht. -.-*
Nimm Sparda;ist solide und für den Anfang schon richtig.Musst allerdings 50,00€ Einlage zahlen weils ne` Genossenschaft ist.Bekommst Du aber bei Bankwechsel oder Kontoauflösung zurück! Mit Zahlung der Einlage wirst Du quasi Mitgesellschafter einer Bank.Hat auch nicht jeder!
Ich bin 14 . Was es mir , wenn ich Mitgesellschafter bin ?
Watt?
Beide Banken sind gut. Bei der Sparda Bank solltest Du bedenken, dass es diese aber oft nur in größeren Städten gibt. Die Volksbank hingegen in fast jedes größere Dorf. Oft ist es günstiger bei der Volksbank ein Onlinekonto zu eröffnen. Hast Du dann Fragen zum Konto kannst Du trotzdem in eine Geschäftsstelle gehen. Beim Onlinekonto ist allerdings die Kontoführung meistens Kostenlos.
Ich will ein Girokonto eroeffnen .
Bin 14 Jahre alt . Steck also noch in der schule . :D
Das Girokonto ist kostenlos auch ohne monatliche Mindesteinzahlung und Geld bekommst du auch bei vielen anderen Banken.
Ich glaube , dass ich monatlich nichts einzahlen muss , denn ich bin noch minderjaehrig und noch ein Schueler . :D
Eben, bei der Sparda brauchst du auch nicht monatlich was einzahlen - das ist bei anderen Banken beim Girokonto ganz anders.
Ueberall brauch ich nichts monatlich was einzuzahlen oder ? Schliesslich verdien ich ja noch nichts .
Wozu brauchst du dann ein Girokonto? Wenn du Geld anlegen und Zinsen bekommen willst, nimm ein Tagesgeldkonto oder ein Sparbuch.
Ein Girokonto ist eigentlich dazu da, dass man sein Gehalt dahin überweisen lässt und von dort alles bezahlt, was man zum Leben braucht. Meistens gibt es auch keine Zinsen darauf, dafür bekommt man (wenn man älter ist) einen sogenannten Überziehungsrahmen (dann kann man bis zu einer bestimmten Summe ins Minus gehen.
würde von den beiden die sparda bevorzugen, da dies die einzige bank ist, die keine kontogebühren verlangt. aber ansonsten raiffeisen
Ich bin noch minderjaehrig . Hab ich vergessen zu erwaehnen . :P
wenn du 1/4 jahr keine auszüge holst zeiehn dir die 2,50€ ab
aber wir reden hier von spardabank oder volksbank