Der Nachbar belästigt mich und meine Gäste, soll ich sein Vermieter anrufen? Nur ernste Antworten!
Seit wir unsere Wohnung gekauft haben belästigt uns ununterbrochen der Nachbar. Jedes mal wenn er irgendein Problem hat kommt er erstmal zu mir und schreit mich an. Gestern hat er uns und meine Freunde auf der offenen Straße angeschrien weil wir anscheinend falsch geparkt haben ( was gar nicht stimmt, wir haben korrekt geparkt). Mir war es wircklich peinlich :(
Ein mal als mich eine Freundin besucht hat, hat er ihr unten die Tür geöfnett und gesagt: " die da isch it zuhause"... und ich war sehr wohl zuhause. Was soll das?
Wir sind eine ganz normale Famile mit einer kleinen Tocher und arbeiten sehr hart um uns diese Wohnung zu leisten.
Ein anderer mal klingt er bei mir ( ich war mit meiner Tochter auf dem Arm) und schreit mich an dass er jetzt neue Reifen braucht weil irgendjemand nah an seinem Auto geparkt hat und er sie kaputt gemacht hat. Er dachte das wäre mein Besuch aber ich war ganz alleine zuhause. Warum hat er aber ausgerechnet an meiner Tür geklopft? Jeder Nachbar hätte Besuch bekommen können. Warum kommt er immer nur zu uns?
Hat es vielleicht etwas damit zu tun dass wir die einzigen Ausländer im haus sind oder warum kommt er immer (schreiend) zu unserer Tür.
Er zahlt noch miete, soll ich den Vermieter anrufen und ihn sagen dass er uns, und sogar meine Freunde belästigt? Ich weiss nähmlich nicht wie ich mit so einem Man reden soll :(((
19 Antworten
Frag den Vermieter wenn du meinst, das bringt was. Ich würd den Typ gleich dem Ordnungsamt melden. Das was der da treibt ist Belästigung und Nötigung.
Wenn sich harausstellen sollte, daß es wirklich an eurer nationalität liegt, dann kannst du Ihn gleich anzeigen.
Oder wer auch immer bei dem Vogel klingelt und Ihm von amtlicher Seite klar macht, daß er nicht einfach die Leute anbrüllen kann.
Meist sind beide Parteien schuldig.Geht zu einem Schlichter,sonst artet alles aus.
konntest du beobachten,ob er sich mit anderen Leuten auch schreiend unterhält (da er vielleicht schwerhörig ist und demzufolge lauter spricht,in der Hoffnung,der Gegenüber spricht dann genauso laut)? Meinst du er hat was gegen euch persönlich ? Oder weil ihr Ausländer seid? Wenn ihr im selben Haus wohnt,warum öffnet er dann die Tür wenn es bei dir klingelt...? Merkwürdig.Frage ihn mal,ob er etwas persönlich gegen euch hätte? Ob ihr jemals sein begründetes Mißfallen auf euch gezogen hättet? Und was kann der Vermieter gegen diesen Mensch ausrichten? Du kannst den Vermieter mal höflich darauf ansprechen,ob es diesbezüglich mit anderen Mietern auch schon solche Vorfälle gab
Ruf seinen Vermieter an, solche Knallköpfe gibt es überall
Ich würde ihm einmal noch freundlich sagen, daß Du nicht länger von ihm belästigt werden willst und daß Du ihn andernfalls bei der Polizei anzeigst wegen Belästigung und Verunglimpfung und übler Nachrede.
Der Vermieter ist ja nicht für das persönliche Verhalten dieses Menschen zuständig. Das wird gar nichts helfen, wenn Du dem das erzählst.
Was hat das Ordnungsamt damit zu tun?