Deka Depot frühzeitig kündigen?
Hallo, wenn ich mein Depot bei der Deka schriftlich kündige, wird dann der Sparplan automatisch beendet und das übrige Geld im Depot auf das Verrechnungskonto gebucht oder muss ich dabei noch was anderes beachten? Ist außerdem eine Kündigungsfrist einzuhalten ?
2 Antworten
jetzt zu verkaufen, ist unklug, denn in Zeiten der drohenden Rezession rutschen die Kurse in den Keller.. Du bekommst also wenig.. warte zumindest ab bis Ende April.. dann die Wirtschaft im Auge behalten.. wenn die Arbeitslosigkeit, die es ja angeblich nicht geben soll lt.Regierung, weiter steigt und die Wirtschaft kollabiert, kommt eine "Riesenblase", und es wiederholt sich 1923../. dann kriegt du eine Schubkarre voller wertloses Geld..
Der Sparplan ist jetzt erst ein Monat alt. Ich möchte das Geld das eigentlich dafür gedacht war anderweitig investieren.
Ein Depot ist nichts anders als eine "Lagerstätte" für Wertpapiere, die vorher gekauft wurden
du musst
a. erst die Wertpapiere verkaufen ( Orderauftrag: Verkauf)
b. der Erlös wird dann dem Verrechnungskonto gutgeschrieben
c. dann kannst du Depot kündigen (weil ja keine Wertpapiere mehr vorhanden sind)
d. das Geld,,das auf dem Verrechnungskonto ist, kannst du verwenden
Bei welcher Bank hast du denn das Depot? Da einloggen, und Verkaufsorder eingeben, Deka ist doch die Ausgeberin /Emittentin der Fondanteile oder sehe ich das falsch??? Da ist wie wenn du Aktien von VW kaufst, du kannst dann nicht VW anschreiben, ..... mach dich da nochmal schlau
Bei der Sparkasse. In derren Online-Banking App habe ich leider keine allzu vielen Optionen. Naja werde dann womöglich mal die Sparkasse kontaktieren..
Edit: Siehe da ich war anscheinend doch nur blind...die Option existiert letztendlich doch :D.
Übrigens Vielen Dank für deine Hilfe !
Reicht als Orderauftrag: Verkauf + Kündigung eine Email an die Deka mit meinen Daten aus oder muss ich dafür ein Termin beim Bankberater vereinbaren ?