DDoS - Was genau passiert und strafbar, wenn man es bei sich selbst anwendet?
Hallo,
Habe zum DDoS-ing (speziell via LOIC (Low Orbit Ion Canon)) grade 2 Fragen.
Was passiert genau, wenn man sich selber bzw einen Freund (natürlich abgesprochen etc.) DDoS-t ? Crasht dann nur das Internet und es funktioniert nach einem Router Reset wieder alles (natürlich wenn man nach dem Crash das DDoS-ing aufhört) oder hat ein DDoS langwiedrige Folgen ?
Außerdem wollte ich fragen, ob es strafbar ist, wenn man sich selbst bzw z.B einen Kumpel nach Absprache an einem geplanten Zeitpunkt etc DDoS-t ? Bzw kann man staatlich Ärger bekommen selbst wenn der Freund oder "man selbst" sich nicht Anzeigt etc ?
Vielen Dank
8 Antworten
Bei einen Ddos angriff werden viele Anfragen auf einen Server von einer Website gestellt. Wenn mann es mit mehreren Leuten mach kann die seite Abstürzen. Ja es ist Strafbar
Hier nochmal genaue Beschreibung : http://www.youtube.com/watch?v=2cn_IMtd5Qw
Also wenn du den Router neustartest müsste alles wieder funktionieren.
Hä wie kommst du drauf das ddosen strafbar ist das ist der beste Freund der Polizei ( sorry für den Sarkasmus) Ja es ist illegal und strafbar aber ein genaues strafmaß ist mir nicht bekannt
Also ein D/Dos Tool schickt sehr viele TCP/UDP/HTTP Anfragen hintereinander zu einer IP-Adresse, ohne auf eine Antwort zu warten. Dadurch wird der Server überladen und wird entweder langsam oder stürtzt ab.
Und dein Router sollte nach einem Neustart wieder funktionieren, falls er nach dem der Angriff beendet wurde, nicht geht.
Und der Angriff ist legal, solange du es davor mit deinem Freund abgesprochen hast und er dir zugestimmt hat. Und wenn du dich selber D/Dos't ist es auch nicht Strafbar.
DDoS läuft schon Garnicht über LOIC, wenn du dich mit all deinen Freunden Zusammen tuhst (Solltest du welche haben, bei deinen Absichten wird das sicherlich nicht der Fall sein) & ihr Alle Sammt gleichzeitig das Selbe ziel Angreift, spricht man von einer Distributed Denial of Service (DDOS) sonst ist es bei einer Einzelnen Person nur ein DOS Angriff (Denial of Service).
Mfg.
Hi Palagam!
DDoS-ing bei einem Freund mit absprache ist legal. DDoS-ing ist illegel, wenn du es ohne absprache machst. Der Grund: DDoS-ing gilt in Deutschland als Computersabotage.
Also ein D/Dos Tool schickt sehr viele TCP/UDP/HTTP Anfragen hintereinander zu einer IP-Adresse, ohne auf eine Antwort zu warten. Dadurch wird der Server überladen und wird entweder langsam oder stürtzt ab.
TzorpHD
DDoS-ing machst du aber nicht, du DoS't einen Server. Einen DDoS Angriff ist, wenn du mit einem Computerwurm einen Botnetz erstellst und dann eine Seite bzw. einen Server angreifst.