Dauer Briefe in und aus der U-Haft?
Hallo,
mein Freund sitzt seit wenigen Monate in U-Haft. Wir schreiben uns regelmäßig und bis jetzt hat es eigentlich immer so 10-14 Tage dauert bis ich einen Brief erhalten habe. Nun sind aber seit meinem letzten Brief schon über 4 Wochen ins Land gegangen. Ist ja schon extrem lange.:-( Liegt das eventuell auch an den Feiertagen... das Richter/Staatsanwalt auch Angestellte zum Teil Urlaub hatten? Weiß von euch jemand Bescheid oder kennt sich da aus? Ich danke schon mal für eure Antworten.
LG
1 Antwort
Hallo,bis zu 6 Wochen kann Post in U-Haft durchaus dauern - liegt einfach an der Auslastung des Gerichts. Ab und an kann ein Brief auch verloren gehen.Kleiner Tipp: Nummerier die Briefe und schreibe ebenfalls die Anzahl der Briefmarken dabei (falls welche mitgeschickt werden)VG
Hallo Talfee!
Vielen Dank für deine Nachricht. Solange hat eigentlich noch nie ein Brief gedauert. Vor 5 Wochen habe ich den Brief abgeschickt. Und spätestens nach 3 Wochen hab ich eine Antwort bekommen. Jetzt ist es schon extrem lange. Und so habe ich keine Ahnung was los ist... wie es ihm geht.....
LG