Darf nman im eigenen Garten stundenlang Müll verbrennen
hihi das übliche meine Vermieterin ......sit gestern verbrennt sie Holz und Plastik und Müll in einem Lagerfeuer...der Rauch zieht zu mir und es stinkt so gewaltig das man nicht mehr wirklich atmen kann oder die Kids rauslassen.....kann ich da die Polizei rufen? Ich meine kann man dafür unter Umständen ne Genehmigung von der Gemeinde bekommen????
6 Antworten
Nicht lang fackeln...ruf die Polizei an solange sie noch den Pyromanen spielt. Du kannst es ja am Telefon schon erklären und die entscheiden dann ob es richtig ist zu kommen. Die sagen auch nicht wer angerufen hat. Du und deine Kinder werden stark belästigt und es ist gesundheitsschädlich wenn sie ihren Sondermüll ins Feuer schmeisst.
Ist dann ja auch egal. Die ist ne olle Wutz und sowas geht gar nicht. Hast du noch andere Nachbarn die dadurch gestört werden?
ja aber der Rauch zieht nicht zu dem einen hin und der andere neue Nachbar macht mit bei dem Scheiß.....olle Wutz ist gut
Die Verbrennung von Gartenabfällen ist in jeder Gemeinde unterschiedlich geregelt. Manche Gemeinden geben feste Termine vor, manche wiederum gestatten es überhaupt nicht, und andere fordern einen extra Antrag.
Grundsätzlich erlaubt aber keine Gemeinde die Verbrennung von Nicht-Naturholz , insbesondere darf kein Bauholz, behandeltes Holz (Möbelreste / Fernsterrahnem usw.), alte Paletten oder gar Kunststoff verbrannt werden.
Das dürfte in Eurer Gemeinde ähnlich geregelt sein. Tritt der Vermieterin mal auf die Füße und murmele ihr etwas von "Gemeindeordnung" ins Ohr....
also dabei sind durch eine Räumung die die Vermieterin ohne Gerichtsvollzieher durchführte und ohne Räumungsurteil auch eine Wohnungseinrichtung übrig geblieben also Holz von Möbeln aber auch Teppich PVC aus der Küche und kaputte Gartenstühle und müll in blauen Plastiksäcken wirklich Hausmüll und gestern wurde ne Flasche Frostschutzmittel mit rein geschmissen
Plastik darf sie meines Wissens nach ohnehin nicht verbrennen und auch private Müllverbrennung ist, soweit ich weiss, untersagt.
Du hast also meiner Ansicht nach durchaus Grund die Polizei zu rufen, weil eine Gesundheitsgefährdung vorliegen könnte und es gegen geltende Regelungen verstößt.
Beim Verbrennen von Kunststoffen werden hochgiftige Dioxine frei. Wenn du also in der Zugrichtung des Rauches bist, ist deine Gesundheit gefährdet. Da kannst du auf jeden Fall die Polizei rufen. Allerdings solltes du auch beweisen können, dass Plastik mit verbrannt wurde. Dann gibt das ein deftiges Bußgeld. Ansonsten ist es nur eine Ordnungswidrigkeit, weil deine Vermieterin außerhalb der genehmigten "Brenntage" verbrannt hat.
man riecht es das Plastik verbrannt wird und wurde und das Feuer brannte auch über nacht ohne das jemand aufgepasst hat...kennst du diesen beißenden Geruch wenn Plastik kokelt??? So ist der Geruch grade rund ums Haus
Ja, den kenne ich. Und ich wäre schon am Telefon.
es ist doch verboten plastik zu verbrennen oder nicht??? O.O?
denke ich auch....ich warte jetzt bis mein Zeuge kommt der nicht zur Familie zählt und ich habe fast das Gefühl als ob der Rauch sich langsam in der Wohnung festsetzt.......und wie gesagt an ein Schaukeln meiner Tochter ist nicht mal ansatzweise zu denken.....
es ist sowieso egal wer da die Polizei verständigt am Ende bin ich es doch gewesen......denn ich bin ja die Schlimme