Darf Mir meine Lehrerin ohne Beweis eine 6 geben?
Ich hab in der Mathe Arbeit "gespickt" (eine App benutzt die die Aufgaben ausrechnet). Ich wurde dann von jemanden verraten und meine Lehrerin meinte ich soll nachschreiben...Hab ich gemacht nur ein paar Aufgaben die ich davor richtig hatte sind jetzt Falsch...darf sie mir eine 6 geben?
11 Antworten
Hallo floriiodsn,
Nach meiner Erfahrung, darf die Lehrerin dir für die erste Arbeit (in der du gemogelt hast) eine Sechs geben.
Wenn sie in der zweiten Arbeit auch einen Beweis hat dann ebenfalls. Wenn sie aber keinen Beweis hat, dass du in der zweiten Arbeit gemogelt hast, muss sie diese bewerten.
(Da Schule vom Land abhängig ist kann ich dir nur meine Sicht aus dem Land BW sagen. Wenn du in einem anderen Bundesland wohnst, kann dies abweichen)
Ben
Sie darf und Du hast es verdient.
Ja lol ihr braucht nicht mehr antworten ich habe die Arbeit nach geschrieben und meine Lehrerin hat mir nur eine Note schlechter gegeben und sie meinte wenn ich was nicht weiß soll ich zu ihr kommen und nicht So was machen
Schon der Versuch ist mit einer 6 zu bestrafen
Deine Lehrerin hat dich nicht aus Spaß nachschreiben lassen. Allein die Tatsache, dass sie das tut, zeugt davon, dass sie dir nochmal eine Chance gibt. Ansonsten hätte sie dir auch einfach die 6 geben können und das wärs gewesen.