Darf ein Lehrer beim Nachschreiben einer Ka mehr Stoff rannehmen?
Meine Klasse hat am Mittwoch eine Klassenarbeit in Mathe geschrieben. Ich war an dem Tag krank. Am nächsten Tag (ich war auch noch krank) kam unser Lehrer in den Klassenarbeit und meinte die Nachschreiber sollen am 15.12 nachschreiben (ist ein Nachschreibetermin für versäumte Klassenarbeiten bei uns und deswegen ist es ein Samstag) und zusätzlich zu dem Stoff, der in Klassenarbeit der anderen rankam sollen die nachschreiber nun auch noch über ein anderes Thema schreiben. Findet ihr das gerecht? Und kann ich dagegen etwas unternehmen, bzw ist es überhaupt erlaubt was er machen möchte?
5 Antworten
Natürlich ist es erlaubt. Und bis zum 15.12 nimmt er ja auch noch mehr Stoff durch, also ist es sogar noch nett von ihm aktuellen Stoff abzufragen und nicht welchen, der 2,5 Wochen alt ist.
Ja. Ist auch richtig so. Das Thema der Arbeit muss im großen und ganzen auch gleich bleiben. Zudem sind Nachschreibeklausuren immer schwerer als die "Erstausgabe"
Ja das weiß ich, das nachschreibe Arbeiten immer schwerer sind. Aber in meiner Klassenarbeit ist ja dann viel mehr Inhalt als bei den anderen (keine Chancengleichheit)
Nein, das geht nicht. Sprich mit einer Vertrauensperson.
Warum sollte das nicht gehen? Der Nachschreibetermin ist in mehr als 2 Wochen. Natürlich kann der gesamte Stoff bis dahin noch verwendet werden.
Dagegen ist nichts einzuwenden. Der Termin ist noch mehr als 2 Wochen in der Zukunft. Der gesamte bis dahin dazugekommene Stoff kann in der Nachschreibearbeit verwendet werden.
Klar ist es erlaubt, wieso nicht? Ob es gerecht ist ist ne andere Sache
Ja, das ist erlaubt. Du hast bis zum 15.12. noch jede Menge Zeit den Stoff zu erlernen und du wurdest lange vorgewarnt welcher Stoff drankommen wird.
Aber er nimmt den Stoff der 2,5Wochen ist, ja auch dran