Darf meine Mutter mir verbieten zu Duschen?
Im letzten halben Jahr hab ich den Sport für mich entdeckt und mache jetzt jeden Tag eine halbe Stunde Sport entweder auf dem Hometrainer oder ich geh draußen laufen. Danach bin ich ziemlich verschwitzt, aber jetzt verbietet mir meine mum zu duschen, weil es zu viel Geld kostet!! Sie meint, mich mit einem Waschlappen sauberzumachen, würde genügen und meine Haare könnte ich genau so gut über dem Waschbecken waschen.
Ich bin ja damit einverstanden, dass ich mir die Haare auch über dem Waschbecken waschen kann, allerdings reicht es überhaupt nicht, den Schweiß mit einem einfachen Waschlappen wegzumachen! Danach fühle ich mich immer noch dreckig und verschwitzt! Ich darf jetzt nur noch 1 mal die Woche duschen!
Darf meine Mutter mir das einfach so verbieten und was kann ich dagegen tun??
16 Antworten
Mal ein Vorschlag den du vielleicht deiner Mutter unterbreiten könntest.
Natürlich steigt der Wasserverbrauch enorm an wenn man täglich duscht und wenn dazu das Geld knapp ist fällt einem das bezahlen recht schwer.
Man kann aber auch beim duschen recht sparsam sein.Du machst dich nass,stellst das Wasser ab und seifst dich in aller Ruhe ein.Dann stellst du Wasser an und duscht dich ab.So hält sich der Wasserverbrauch in Grenzen und du fühlst dich frisch und sauber.Vielleicht wäre das eine Möglichkeit mit der ihr beide leben könnt.
macht deine mutter das auch nur einmal die woche duschen!? das ist unhygienisch... nix gegen leute die nicht jeden tag duschen,sich nur waschen ... aber normal is es shcond as man einmal am tag duscht, spätestens jeden zweiten! und wenn man sport macht oder arbeiten geht ist jeden tag minimum! also neind arf sie nicht! sie kriegt nehme ich an kindergeld vom amt für dich oder unterhalt, das is auch dafür da
Einmal täglich fix duschen muss drin sein.
Wenn deine Mutter dir das verbietet mach ihr klar das du dich damit zum Außenseiter machst.
Dir bleibt immer die Möglichkeit zum Jugendamt zu gehen. Ob du diese wegen eines Duschproblems nutzen willst, musst du entscheiden. Eigentlich schade das es immer wieder so extrem dumme Menschen gibt die nicht im Stande sind vernünftige Priotitäten zu setzen. Das Wohlbefinden des Kindes ist wohl wichtiger als ein paar Euro Wasserkosten.
Du solltest halt akzeptieren das du mit einer Person unterstehst die weniger Sozialkompetenz als du hat. Versuche es lieber mit Kompromissen. Sehr schnell duschen usw., andere Aufgaben erledigen.
Ich habe in meinen Leben festgestellt das man Menschen die einen geistlich unterlegen sind (und sry. Das ist bei einer Mutter die ihren Kind nur eine Dusche wöchentlich erlaubt der Fall) zu seinen Vorteil manipulieren kann. Ich bin mir sicher du findest Möglichkeiten. Benutze deinen Grips und arrangiere dich mit der Situation.
Darf meine Mutter mir das einfach so verbieten
Ja, dagegen gibt es kein Gesetz.
und was kann ich dagegen tun??
Im Zweifel nichts. ich würde den Sport in ein Studio verlegen, da kannst du dann deren Duschen benutzen.
Dir ist dabei vielleicht etwas unangenehm. Aber so schnell stinkst du nicht so stark, dass andere es gleich merken. Wenn du immer Sonntag Abend duschst wird das für die Schule reichen. Es braucht ja niemand zu wissen. Einmal die Woche ist ausreichend!