Darf meine Mutter für mich ein Rezept holen?
Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich bin jetzt eine Woche (von Morgen bis Freitag) in Rom und wollte Samstag, spätestens Sonntag zu meinem Freund nach Dresden. Ich nehme die Pille und bräuchte ne neue Packung, ab Montag übernächste Woche (also da, wo ich bei meinem Freund bin). Die Frage ist nun: Kann meine Mama denn für mich einfach das Rezept abholen oder muss ich das selbst holen? Ich bin ja erst 17, von daher müsste das doch eigentlich gehen oder? Oder kann ich in Dresden einfach zu einem anderen Arzt gehen udn mir das dort holen? Wäre das nicht irgendwie blöd? Immerhin wohne ich ja 400km weit weg von dort und bin ja nur zum "Urlaub" bei meinem Freund.
4 Antworten
Ja das Rezept kann sie holen, am besten du rufst beim Arzt an bestellst dss Rezept und deine Mutter holt es da neues Quartal bitte deiner Mutter versichertenkarte mitgeben
hallo, bin selbst Arzthelferin, kein Problem wenns deine Mutter abholt! wäre schon komisch wenn nicht, selbst mein freund holt für mich Rezept ab. außer wenn du schon ewig nciht mehr in der Praxis warst ..... dann würden wir schon gucken, dass der Patient mal selbst rein schaut :-)
solange sie das geld dafür hat ja
In Österreich geht das, ich nehme an, das ist in Deutschland auch so