Darf mein Nachbar auf dem Balkon Cannabis konsumieren?
Zu dieser Situation:
Mein Nachbar zwei Etagen unter mir im EG raucht fast täglich abends einen Joint. An sich habe ich gegen das Konsumieren von Cannabis nichts, jedoch wird mir extrem übel, schwindelig und ich bekomme auch Kopfschmerzen. Das habe ich einmal probiert und so meine Erfahrungen damit gesammelt. Mittlerweile reicht schon allein der Geruch aus, dass die genannten Symptome auftreten.
Jetzt zu der Frage: Darf er denn überhaupt auf dem Balkon rauchen? Gäbe es irgendetwas, was ich machen könnte?
(Die Kommunikation könnte sich auch als schwieg erweisen, da es Ausländer sind und ich noch nicht mitbekommen habe, dass sie deutsch oder englisch sprechen würden)
Freue mich auf eure Antworten
Liebe Grüße, Tsukiya
8 Antworten
Das geht anderen genauso mit ganz normalen Zigaretten. Wenn der Nachbar sich eine anzündet, gehen wir rein. Das hat er über dritte erfahren, und nun schränkt er sich ein und hat auch einen Sicht(„Rauch“)Schutz angebracht.
Unter freundlichen Menschen bringt Kommunikation recht viel. Versuch halt, herauszufinden, ob es nicht doch eine sprachliche Brücke gibt 😼
nein darf er nicht, das ist illegal, aber ich als gelegenheits kiffer kann dir sagen: verpfeifen ist absolut assozial und wir lassen auch mit uns reden! egal auf welcher sprache :)
google übersetzer machts möglich
Nicht in deutschland ;-)
super kommentar
Du kannst ihm nicht verbieten seinee Medikamente zu nehmen.
Ich würde es trotzdem erstmal mit Kommunikation probieren. Wenn man verstehen will, versteht man auch - trotz Sprachbarriere...
Ja, da der Konsum legal ist fällt das unter freie Entfaltung der Persönlichkeit.
Kiffen ist Legal ;-)