Darf man so in der Öffentlichkeit rumsitzen?
Siehe Bild.Ob man weiß, dass da was rausguckt oder nicht ignorieren wir jetzt einfach mal.
Ich würde gerne wissen, ob das schon bestraft werden kann, weil das Leuten nicht gefällt.
Danke für eure Antworten! Ändert sich alles, wenn man das ABSICHTLICH macht? Natürlich nicht direkt vor dem Gesicht von irgendjemanden, ihr wisst shcon was ich meine.
16 Antworten
Denke nicht, dass das Strafbar ist.
Einzig "Erregung öffneltichen ärgernisses" könnte in die Richtung gehen, aber dafür reicht nen Bauarbeiter-Dekoltee einfach nicht aus.
"
Die Erregung öffentlichen Ärgernisses ist in Deutschland nach § 183a StGB eine Straftat. Nach dieser Vorschrift wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe
bestraft, wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch
absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wenn die Tat nicht in § 183 StGB (exhibitionistische Handlungen) mit Strafe bedroht ist.
"
Gesetz über Ordnungswidrigkeiten (OWiG)§ 118 Belästigung der Allgemeinheit
(1) Ordnungswidrig
handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist,
die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche
Ordnung zu beeinträchtigen.
(2) Die
Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden, wenn die
Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.
Das ist nicht verboten. Ich selbst finde es nicht so toll aber dass ist geschmackssache
Natürlich darf man so rumlaufen. Alles was nicht zur Erregung öffentlichen Ärgernisses oder wie genau das heißt führt, ist in Ordnung.
Bei uns wird so was Maurer Dekolleté genannt....
Und nein, es ist nicht strafbar nur nicht gerade hübsch anzusehen.
Ganz sicher sitzt niemand so herum. Die Dame hat sich nach etwas gebückt und dabei kommt so etwas zustande. Im Volksmund Handwerkerdekolleté genannt. :D
Ist teilweise nicht schön anzuschauen, geschieht aber in der Regel immer unfreiwillig. Also klar, kannst du die zehn Sekunden Ausblick^^ anzeigen. Die Sache verläuft allerdings im Sande.
die Dame läuft nicht SIE kniet ^^