Darf man Sachen im Inneren eines Pakets in Geschenkpapier einpacken?
Hallo! Ich würde gerne ein Paket ins Ausland schicken und anlässlich des Geburtstages des Adressaten einige Sachen im Inneren mit Geschenkpapier einwickeln. Ist das erlaubt? Schließlich könnte das Paket ja zufälligerweise kontrolliert werden und dann ist nicht erkennbar, was drin ist.
Weiß jemand ob man das machen darf? :-)
3 Antworten
Natürlich darfst du das, alles andere wäre doch seltsam ;-)
Vielen Dank für den Stern, freut mich! ;-) LG jj
Die Überraschung & Freude wächst doch, wenn man Geschenke auspacken darf. Das gilt für Inlands- und Auslandspäckchen...grins
Ja klar, das ergibt Sinn. Aber bevor der Zoll alles auspackt und sich freut, frage ich lieber. :D
Ist völlig okay, dass du fragst. Ich bin mir sicher, dass der Zoll Pakete und Päckchen durchleuchtet, und im Normalfall keines öffnet.
Ja das mag sein...
Ich hatte auch schonmal eins dorthin geschickt und es kam an, jedoch war ich mir unsicher, weil es weit weg ins EU-Ausland geht und da unterwegs sicherlich mehrere Kontrollen stattfinden. Dafür gibt es ja gutefrage.net :)
Na klar, die Community bei "GF" ist tatsächlich für manches gut, und irgendwer findet immer Zeit für 'ne rasche Antwort ;-)
Man darf.
Wenn die beim Röntgen nichts Auffälliges sehen, wird das Paket nicht weiter kontrolliert.
Wenn doch, machen sie das Geschenk auf.
Supi! Vielen lieben Dank! :-)
Aber sicher. Das habe ich immer so gemacht. Das Paket war nur die Verpackung ums Geschenk herum.
Sehr gut! Ich freue mich schon aufs Einpacken ! :D
Viel Spaß dabei! Meine Päckchen waren deshalb stets sehr gefragt! Es kamen sofort nach Erhalt tolle Rückmeldungen. Wünsche ich dir auch. L.G.
Man kann ja nie wissen :D