Darf man mit seinem Fernglas in andere Fenster gucken?
Ich schaue Abends immer gerne mit meinem Fernglas aus dem Fenster, da ich in einem Plattenbau wohne, kann ich so natürlich viele Familien beobachten ...
Eben habe ich aber gelesen das das spannen wäre ...
Ist da verboten ?
Habe schonmal eine Frau beobachtet die ihr Kind geschlagen hat, habe dann auch die Polizei gerufen, eben habe ich eine Oma gesehen, die ihre Katze gehauen hat ...
Also ist das schon nützlich, und ist für mich Zivilkorage ...
Aber ist das rechtlich auch erlaubt ?
LG
PS: Meistens schaue ich von 18 - 20 Uht mit dem Fernglas durch die Gegend, ich liebe das einfach ...
10 Antworten
was andere nicht wissen, macht sie nicht heiß ;) . na ja weißt du, es gibt viel schlimmeres auf der Erde. Also du kannst ruhig weiter machen.
ich finde das eigentlich gar nicht schlimm. :) ich beobachte auch gern andere menschen :)
Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem andern zu! Willst du denn, dass dich jemand abends mit einem Fernglas beobachtet?
Ja ! Es ist nicht erlaubt das zutun denn es ist eine verletzung der Privatsphäre. Natürlich ist es super wenn du dadurch schon Dinge gesehen hast die du der Polizei melden konntest.Aber diese können dich dafür zur rechenschaft ziehen
Es ist definitiv nicht verboten, es gibt kein Gesetz gegen "spannen". Wenn du etwas beobachtest wie im Beispiel solltest du es tatsächlich melden.