darf man auf einer autobahnbrücke stehen?
Hey! ich stand neulich mit nem kumpel auf ner autobahnbrücke(und hofften auf einen Sportwagen)... genau in der mitte (über dem graßstreifen) damit die leute nicht denken wir wollen was runter schmeißen...:D(ob das was hilf is ne andere frage :D) so nach 10 min kam die "polizei" in einem alten weißen ford und hielt neben uns und sagte das wir runter von der brücke sollen... die sahen allerdings nicht wirklich wie polizisten aus :) Wir sind uns nicht ganz sicher ob wir nur verarscht wurden... So lange rede kurzer sinn: darf man auf einer autobahnbrücke stehen oder ist das verboten... da stehn auch keine schilder das mans nicht darf oder??? kann mir jemand weiterhelfen?
12 Antworten
Hallo,
leider gibt es auch genügend echte Polizeibeamte, die in ziviler Kleidung Dienst tun und es mit der PFLICHT sich dem Bürger gegenüber unaufgefordert auszuweisen nicht so genau nehmen.
Auch die Streifenwagen, besonders die zivilen, werden auf Grund angespannter Haushaltslagen auch immer älter, was dem Tarneffekt zu Gute kommt.
Im vorliegenden Fall wird bestimmt ein besorgter Bürger aus den schon beschriebenen Gründen (Kanaldeckelweitwurf) die Polizei gerufen haben.
Ich bin auch ganz begeistert, dass ihr euch über dem Mittelstreifen der Autobahn aufstellt um dem erhofften Sportwagen zu harren.
Das ist keinesfalls verboten.
Aber die freundliche Aufforderung dort weg zu gehen ist auch zulässig.
Gruß, der Quicky
Autobahnbrücke bezeichnet an für sich eine Brücke der Autobahn selbst, was hier aber gemeint ist, ist eine Brücke ÜBER die Autobahn. Wenn diese nicht für Fußgänger gesperrt sind, darf man darauf natürlich auch stehen.
Auf Autobahnbrücken haben Fußgänger in der Regel eher nichts verloren. Gibt aber auch da Ausnahmen, wie z. B. die Rheinbücke der A6 bei Mannheim - da ist in der Mitte sogar ein Fußweg.
Aber natürlich darfst du da stehen.
Klar darf man dort stehen.
Klar is das verboten? Fußgänger auf der Autobahn -> Nix da.
Nicht auf der Autobahn, sondern auf der Autobahnbrücke ( = Fußgängerbrücke, die über die Autobahn verläuft).